2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Fernseher wäre ich vorsichtig,unten in der Produktbeschreibung steht nur DVB-T Tuner und nichts von DVB-T2 das ist da widersprüchlich angegeben.Der im Link ist 20 Euro teurer hat aber garantiert einen  DVB-T2 HD Tuner verbaut,aber über DVB-T2 wird auch nur noch in HD gesendet

https://www.otto.de/p/telefunken-led-fernseher-32-zoll-hd-ready-dvb-t2-hd-xh32a101-w-569752995/#variationId=569752996

Um die privaten Sender auch sehen zu können brauchst Du ein Freenet CI+ Modul

https://www.otto.de/p/telestar-dvb-t2-hd-freenet-tv-ciplus-modul-546396377/#variationId=546396379

Hier findest Du wie das mit dem Bezahlen für Freenet funktioniert

https://www.freenet.tv/hilfe/category/8

Danke für den Stern,Gruss andie

0

An sich ist das das gleiche, viel wichtiger ist darauf zu achten, ob das grüne Logo vorhanden ist für DVB-T2 HD - siehe https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver/ci-plus-modul . Denn DVB-T2 ist in verschiedenen Ländern anders definiert, was die Codierung betrifft. Nur die Geräte mit dem Logo sind für die deutschen Standard geeignet und können - entsprechenden Vertrag vorausgesetzt - auch die privaten Sender in HD empfangen bzw. entschlüsseln.

32 Zoll Fernseher mit Full HD oder HD Ready?

Hallo. Ich suche derzeit einen guten Fernseher und habe auch zwei gute gefunden. Das Problem ist, ich kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden. Jeweils haben Vor und Nachteile. Ich würde gerne wissen, welchen Fernseher ihr persönlich am besten findet. https://www.otto.de/p/telefunken-l32h243m3c-3d-81-cm-32-zoll-wuxga-1366-x-768-led-fernseher-466740989/#variationId=466757594-M24 Dieser fernseher hat HD Ready und enthält 3D. Er hat 200HZ (200 Bilder pro Sekunde) bzw. es läuft flüssiger bei Spielen. SmartTV hat dieser auch, aber auf das kann ich gerne verzichten. Das ist der zweite Fernseher: Den zweiten Fernseher konnte ich nicht verlinken, da man leider nur einen Link einfügen kann. Er hat Full HD und enthält auch 3D. Dieser hat aber "nur" 100 Hz. Und genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht ob ich einen Full HD fernseher kaufen soll mit 100Hz oder eher einen mit HD Ready dafür aber 200Hz. Da ich auch gerne Filme auf 3D gucken will, wäre eigentlich 200Hz besser. Ich müsste dann aber auf Full HD verzichten. Und ich überlege schon relativ lange welcher Fernseher den wohl am besten geeignet ist. Und merkt man bei ps3 Spielen einen Unterschied zwischen Full HD und HD Ready bei 32 Zoll? Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir paar Tipps geben würdet. Vielleicht wird es ja meine Entscheidung erleichtern. Ps: Ich sitze 2 Meter entfernt vom Fernseher.

...zur Frage

Was brauche ich alles, wenn ich normales free tv (zb ard, zdf, kabel1,...) mit dem Fernseher empfangen möchte?

hier noch den link zu meinem ferseher: https://www.otto.de/p/telefunken-l40f278m3c-3d-led-fernseher-102-cm-40-zoll-1080p-full-hd-smart-tv-482723156/#variationId=482724761-M24

...zur Frage

Welcher fernseher ist besser für Gaming?

Von Phillips: https://www.otto.de/p/philips-55pus6452-led-fernseher-139-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-ambilight-599304426/?variationId=599304427-M24#variationId=599304427-M24

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, weil ich will einen zum zocken haben. Ich spiele auf der ps4.

Von Sony: link in den Kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?