Sind durch CO2 oder durch Federdruck angetriebene Diabolos stärker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf die Waffe an, aber Grundlegend sind meist Gewehre oder Pistolen mit CO2 Kartusche stärker. Federn haben immerhin auch gewisse Einschränkungen in der Größe und Federkraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
torfmauke 30.11.2015, 13:46

Leider nicht, es sei denn es handelt sich um eine illegale Waffe. Der Gesetzgeber hat die maximale Leistung der Gasdruckwaffen gedeckelt, egal ob mit Luft oder CO2 geschossen wird!

0
ScreenTea 30.11.2015, 13:53
@torfmauke

Ich sagte ja auch Grundlegend und nicht "Nach deutschem Gesetz". Grundlegend können kleinere Waffen mit CO2 Kartusche eben stärker sein als großere Gewehre mit Federdruck, da diese mehr Grenzen unterliegen um noch eine Sinnvolle Handhabung der Waffe zu gewährleisten. 

0

Da der Gesetzgeber einen Grenzwert vorschreibt, dürften sie ziemlich gleich sein. Möglich sind nur herstellungsbedingte Streuungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?