Sind Dschungarische Zwerghamster eher tagaktiv?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normal sind sie dämmerungs- und nachtaktiv.
Manche kommen auch am Tag mal raus, aber meist nur kurz, um was zu hamstern oder zu trinken. Sie legen sich, wenn man sie dann nicht stört, nach ein paar Minuten wieder hin.

Wenn es sehr heiß ist, kann es sein, dass sich der Dsungare ein Nest außerhalb des Häuschens baut und da dann auch leicht mal wach wird.

Solange es nicht daran liegt, dass du ihn öfter mal geweckt hast, und sei es, weil du zum Beispiel gern laute Musik am Tag hörst neben seinem Gehege, solltest du ihm einfach den Rhythmus lassen, den er selbst wählt.

Nein Eddy, du stehst nicht auf dem Schlauch. Dsungis sind wie alle Hamster nachtaktiv aber Dsungis haben durchaus eine höhere Neigung auch Tagsüber aktivität zu zeigen.

Eddy63 23.08.2012, 16:56

Danke dir ,kam mir echt schon blöd vor ,mein Charly ist soviel am Tag heraussen ,und immer in Eile.

0

Was möchtest Du wissen?