sind druckluftgewehre die stärksten gewehre der welt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt starke Luftgewehr die die Leistung einer Durchschnittlichen Jagdpatrone erreichen.
In D frei verkäuflich (ab 18) sind Luftdruck Waffen mit maximal 7,5Joule Geschossenergie.
Eine .22lfb oder 5,6mm Sportpatrone erreicht locker 150 - 250 Joule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. Entscheidend ist sowwas wie die Geschoßenergie, d.h. je größer die Masse des Geschosses und dessen Geschwindigkeit ist, um so "stärker" ist das Gewehr. Denke mal, Luftdruckgewehre liegen d ganz weit hinten. Kann mich erinnern, dass man damit nicht mal Krähen immer "beikam".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich mal die paar hundert Bar Druck beim Luftgewehr mit einer 5.56 Nato Patrone, bei der ein Druck bis zu 4300 Bar entstehen kann. Natürlich hängt das noch von anderen Faktoren ab, trotzdem ist der Unterschied in Zahlen schon beachtlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit dem Luftdruck sag ich mal zu tun . Luftgewehre verschießen kleine Kugeln also sind sie von kleinem Kalieber. Ein großes normales gewehr ist da natürlich stärker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
03.03.2017, 14:06

Mit klein/groß hat die Leistung nichts zu tun.

1

Was möchtest Du wissen?