Sind drei Oktaven viel oder wenig für ein Instrument?

1 Antwort

Kommt ganz auf das Instrument an. Wenn du jetzt eine Flöte meinst, ist es viel, wenn es jetzt aber ein Tasteninstrument ist, ist es eher wenig. Bei einer Gitarre ist das schon viel/ normal. Insgesamt betrachtet sind 3 Oktaven wohl mittel viel.

Flöte hat weniger und Klavier mehr, das passt. Gitarre hat genau 3. :-)

0

Wie viele Oktaven kann Jared Leto singen?

Hallo,ich bin von Jared Letos großen Stimmumfang beeindruckt und wollte daher mal wissen,in wie vielen Oktaven er singen kann.

...zur Frage

Wer singt die meisten Oktaven?

Hey

Mariah Carey kann ja 5 Oktaven singen. Ist sie da die einzigste? Christina A. kann 4 Oktaven singen.

Gibts jemand der mehr Oktaven als Mariah Carey singen kann?? Kann mir jemand einige Namen nennen?

...zur Frage

Wo beginnt die erste Oktave einer menschlichen Stimme? Ab wo bestimmt man die Anzahl der Oktaven?

Hallo,

oft habe ich mich schon gefragt was ich mir nun darunter vorzustellen habe, bspw. 4 Oktaven singen zu können? Bedeutet es von seiner normalen Stimmlage aus 4 Oktaven nach oben singen zu können? Aber Oktaven können doch auch nach unten gehen... Logisch betrachtet müsste ja der tiefstmögliche Ton Beginn der ersten Oktave sein und ab da wird dann nach obenhin gezählt.

Wenn ich zum Beispiel höre: "Mariah Carey singt 6 Oktaven"... mag sein, aber bestimmt nicht von ihrer normalen Tonlage aufwärts.

Wie bestimmt man also die Oktaven einer Stimme? Wo fängt die erste an?

...zur Frage

Oktaven Violine/Viola

Wie viele Oktaven (und welche) kann eine Geige (Violine), und wie viele eine Bratsche(Viola) spielen?

...zur Frage

Welches (nicht-elektrische) Instrument hat den höchsten Tonumfang?

Hallo allerseits,

also bis jetzt kommt mir das Klavier mit seinen 88 Tönen, also 7 1/3 Oktaven, am nächsten. Wie vieleTöne kann die Kirchenorgel erzeugen? Oder vielleicht noch ein ganz anderes Instrument?

LG

Der Phoenixx

...zur Frage

Intervall aus zwei Oktaven

Wie nennt man das Intervall das aus zwei Oktaven besteht? Also zum Beispiel vom kleinen c zum zweigestrichenen c? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?