Sind Drängler auf der Autobahn meist die, wo auch in der Supermarktkasse drängeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip hast du Recht, Menschen, die rücksichtslos sind, drängeln überall und setzen so ihren Anspruch durch.

Von einem Einkaufswagen angerempelt zu werden ist unschön, aber nichts im vergleich zu einem Wagen, der dir auf der Stoßstange klebt und dem du schnellstens ausweichen und Platz machen musst.

Der Frechere, der Schnellere macht auf sich aufmerksam, er nimmt in Kauf, dass er Proteste anhören muss, vor denen er allerdings gut die Ohren verschließt, er nimmt aber auf in Kauf, dass er - mit einem schnellen Wagen und riskanter Fahrweise- sein Leben und das unbeteiligter anderer aufs Spiel setzt.

Er spielt mit seiner Macht, die er allein dadurch ableitet , dass er durchsetzungsstark ist und Konflikte nicht scheut. Hat er einen schnellen Wagen, verdoppelt sich seine Kraft und er nutzt diesen für sein dränglerisches Verhalten.

Einsicht zeigt er nicht bis nur widerwillig. Er macht nichts falsch, es sind die anderen, die wie Schnecken dahinkriechen und sich an lästige, überflüssige und unsinnige Geschwindigkeitsbegrenzungen halten oder an der Kasse brav hinten stehen bleiben.

Lass dich nicht mehr ärgern als unbedingt nötig und fahre defensiv. Streitereien im Supermarkt bringen ebenfalls wenig, außer, dass du dir noch eine unverschämte Antwort zusätzlich anhören musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Glaube ich nicht.

Im Auto sind sie abgeschottet, müssen keinem in die Augen schauen, der Blick geht immer stur nach vorne. Blickkontakt wird vermieden und andere ignoriert.

Zudem müssen sie sich nicht rechtfertigen und/oder kommunizieren.

Keiner kennt sie, keiner sieht sie. Andere sprechen dann nur über das Auto. Der BMW oder der Mazda drängelt, nicht die Person in dem Wagen...

An der Supermarktkasse hingegen, ausserhalb ihrer Penisverlängerung sinkt dann das Selbstbewusstsein dieser Menschen. Dann sind sie ohne anonymisierende Schutzhülle, müssen andere wahrnehmen und der Blickkontakt bleibt nicht aus.

Dann sind sie ohne Schutz ihres Wagens. Stark ist bei solchen Menschen nur die Maschine, nicht der Charakter und/oder das Selbstbewusstsein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi2548
07.02.2017, 18:36

DH! Ich würde sogar noch weitergehen und mich fragen, ob das die sind (die an der Kasse drängeln), die mit dem Auto nicht drängeln können, weil es entweder zu schwach ist, oder ihnen der zweifelhafte Mut fehlt, ihr Auto dazu zu benutzen, weil es an fahrerischem Selbstvertrauen mangelt....

1

Man sagt nicht "die wo auch"!!! Ist genauso schlimm wie der einzigste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?