Sind Downloads mit dem Flash Video Downloader in Chrome legal?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube das hängt nicht von der Art oder dem Entwickler des Flash-Players ab. Wenn die Streamingseite keine Rechte oder Lizenzen an dem Anime hat, dann ist es trotzdem nicht legal. Obwohl ein kompletter Download von Nutzern auch mit Lizenzen nicht so ganz legal wäre, solange du den Anime nicht kaufst oder kostenpflichtig leihst. Legale Alternativen sind z.B. Crunchyroll und Anime-On-Demand. Wobei Crunchyroll durch Werbung finanziert wird und AOD Geld für den Verleih verlangt.

Kann ich dafür in das Gefängnis? Oder wie hoch sind die Geldstrafen?

0
@RealTheGame

Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Vermutlich kommt es zum Einen auf dein Alter und die Anzahl der Downloads an. Dann erhälst du eine Abmahnung und es gibt saftige Geldstrafen. Im Falle illegaler Musikdownloads hier einen Artikel: http://www.express.de/ratgeber/digital/saftige-geldstrafen-justiz-startet-grossangriff-auf-die-raubkopierer-4949970

Schon bei Musiktiteln kann es sehr teuer werden, wie die Strafe bei Filmen, Serien und Animes ist weiß ich leider nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich es nicht mache, aber viele die ich kenne. Man kann Glück haben und in 10 Jahren nicht 1 Mal erwischt werden oder gleich nach dem 3. Mal erwischt werden.

Ob du dieses Risiko eingehen willst liegt letztendlich bei dir.

0

Was möchtest Du wissen?