Sind Dosen/Schüsseln aus PE Mikrowellentauglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glasschüsseln kann man verwenden, wenn sie hitzebeständig sind und nicht irgend ein Muster aus metallhaltiger Farbe haben.

Im Prinzip kannst Du problemlos Glas- und Porzelanschüsseln in der Mikrowelle verwenden. Die Mikrowellen erhitzen ja nur das Gargut und nicht den Behälter, der wird nur durch das Gargut warm. Bei dem Platikgeschirr würde ich allerdings etwas nehmen was auch als mikrowellengeeignet deklariert wird. Bei den einfachen Plastiktöpfen bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob durch die warmen Speisen nicht Stoffe aus dem Kunststoff freigesetzt werden. Flache Aluschalen von Fertiggerichten kannst Du auch in der Mikrowelle verwenden, dürfen aber nicht sehr hoch sein. Die Gebrauchsanweisung steht aber bei diesen Gerichten auch auf der Packung. LG TawaGirl

Tupperwarenschüssel brennt an?

Ich wollte schokolade im wasserbad schmelzen, eignen sich tupperwaren schüsseln dafür oder würden sie abbrennen?

...zur Frage

Jeden Tag ein rohes Ei morgens trinken?

Kann man bedenkenlos jeden Tag rohes Ei ins Glas geben und trinken, um Energie zu kriegen?

Wie sieht es mit Chlorestin aus? Wer macht so was und aus welchem Grund?

...zur Frage

Glasschüssel zerplatzt 😳

Hey Leute, ich hab grad heißes Wasser gekocht und da ich keine Tasse gefunden habe und ich unbedingt Tee trinken wollte, hab ich halt gedacht ich machs in ein Glas. Ja etwas dumm von mir, wie ich gemerkt hab. Es ist in zwei Hälften zersprungen😳 Warum aufeinmal? Ich hab das schon mal gemacht, und da ist das nicht passiert.

...zur Frage

Wie löst man 2 Glas-Schüsseln die ineinander verkeilt sind?

Hallo, mir passiert das immer wieder mit Trinkgläsern, und bisher habe ich es immer wieder selbst geschafft. Diesmal nicht: ich habe eine Glas-Schüssel in eine zweite fast gleich große Glas-Schüssel gestellt, und jetzt bekomme ich sie nicht mehr auseinander. Ich habe es trocken versucht, habe schon Wasser mit Geschirrspülmittel einlaufen lassen, geruckelt und genottelt, aber sie bleiben fest verkeilt! Hat jemand einen Tipp, oder ist "zerschmettern" die einzige Lösung??

...zur Frage

Glasschüssel in Backofen?

Hallo liebe Forenmitglieder,

kann man eine normale Glasschüssel bei 120 Grad in den Backofen stellen? Mir ist schon klar, dass Glas nicht so schnell schmilzt, aber kann das Glas brechen oder so, wenn es relativ dünn ist und in den vorgeheizten Backofen gestellt wird?

Danke!

...zur Frage

nutellaglas in der mikrowelle

kurz vorm frühstück beim babysitten war ich kurz auf toilette, als ich wiederkam steckte der junge gerade ein nutellaglas in die mirrowelle und stellte sie an. es blitzte sofort da drin! ich nahm ein tuch und stellte die mikro ganz schnell aus. das glas stand für etwa 10 sec bei 800 grad in der mikrowelle. es hat die ganze zeit geblitzt und geknackt oder so. kann ich das glas jetut nach einer stunde bedenkenlos daraus nehmen?

das kind wollte die nutellacreme flüssiger haben....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?