sind donuts und doughnuts das selbe oder zwei verschiendene sacheen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

toll nicht

Ein Donut (eigentlich doughnut, dt. „Teignuss“) ist ein handtellergroßer US-amerikanischer/kanadischer Krapfen aus Hefeteig oder Rührteig (auch Schmalzgebäckkringel genannt). Die Form ist entweder ein Torus, also ein dicker Teigring ähnlich einem Bagel, oder – seltener – ein abgeflachter Ballen, der häufig Schokolade oder eine andere süße Füllung enthält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Donut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist beides das Gleiche, Donuts ist nur die eingedeutschte Versiion und Doughnuts ist die richtige, amerikanische Schreibweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey anne, ein kurzer Blick in google hätte vollkommen gereicht deine Frage zu beantworte, aber so übernehme ich diese Aufgabe eben für dich :P (Wusste es bis eben auch nicht genau),

Also Donut ist der deutsche Ausdruck, und Doughnut (laut wikipedia) einfach nur der englische Ausdruck für das selbe Ding!

Das engl. Doughnut bedeutet auf Deutsch "Teigguss", weil sich das aber irgendwie doof anhört, sagt man wohl Donut dazu!

Grüße, Alk0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hä? ich kenn des nicht. Bestimmt ist des eine die neusprech version fürs Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist dasselbe. Und bevor du fragst: "tonight" und "tonite" sind auch dasselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anne2508
02.04.2012, 13:30

äh ja, toll....

0

Es sind verschiedene Schreibweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?