Sind DJ's unter euch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich empfehle dir den DDJ-SB2. Mit dem machst du auf jeden Fall nichts Falsch! :)

Beim DDJ-RB ist der Crossfader für Fehler recht anfällig und außerdem viel zu leichtläufig. Des weiteren sind die Jogwheels beim DDJ-SB2 aus Metall und mit der LED-Anzeige, was ich persönlich besser finde als die des DDJ-RB.


Noch ein kleiner Tipp am Rande. Kauf dir auch gleich gute Kopfhörer dazu! Und ich würde alles bei thomann.de kaufen. Is ne super Seite mit super Garantie, MoneyBack etc. Angeboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjTilDawn
10.08.2016, 08:06
  1. Andere Fader als im SB2???
  2. Unterschiedliche Jogwheels???
  3. Jogwheels mit LED-Anzeige???

Du scheinst deutlich mehr zu wissen als jeder, der beide Controller schon mal in der Hand gehabt hat.

0
Kommentar von Xuebecks
10.06.2017, 21:11

Ob man nun bei Thomann oder MusicStore kauft tut sich nicht viel. Ich habe mit beiden Shops gute Erfahrungen gemacht. Beide bieten 3 Jahre Garantie und 30 Tage MoneyBack an und die Preise sind fast immer identisch. Jedoch sollte man vor dem Kauf trotzdem nochmal Preise vergleichen, da die Preise gerne mal für eine kurze Dauer gesenkt werden.

Es macht auf jeden Fall auch Sinn wenn man in der Nähe einer dieser Shops (Köln bzw. Treppendorf) oder eines anderen Fachhändlers wohnt, diesen zu besuchen und den Controller und die Haptik vor Ort zu testen. 

0

RB ist ja mehr gedacht für die Pioneer Software Rekordbox (passt mir persönlich nicht) Sb ist mehr der allrounder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wieder mal absolut erschreckend, was hier für unsinnige Antworten gegeben werden...

Der SB und der RB unterscheiden sich praktisch gar nicht, außer in der Farbgebung und zwei Bedienelementen. Das einzige Argument für den RB ist, dass er zwei abgesetzte Buttons für Play & CUE besitzt. Das ist ein mehr als sinniges Feature.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde denn Pioneer SBB2 nehmen denn habe ich auch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DjTilDawn
10.08.2016, 08:07

Unschlagbares Argument...

0

Was möchtest Du wissen?