sind directions gut?Hilfe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Directons sind Tönungen heißt sie gehen nach einer Zeit wieder raus. Je nach dem welche Farbe du genommen hast wird sie dann etwa 1 - 2 Wochen halten.

Helle bzw. Pastell Töne halten in der Regel nicht so lang wie kräftige von sich aus schon sehr starke Farben wie Rot Töne (Rot bekommt man immer schwer wieder raus, egal bei welcher Tönung, Farbe etc.)

Wenn du eine Farbe gefunden hast, die dir wirklich gut gefällt und die du beibehalten möchtest, solltest du bei jeder Haarwäsche einen Teelöffel der Farbe dazu geben damit sie nicht ausbleicht.

Ansonsten ist bei so ziemlich jeder Farbe das Problem, dass die Kopfhaut etwas abbekommt. Lässt sich aber auch nicht vermeiden. Du musst beim Auswaschen der Farbe eben gut die Kopfhaut abwaschen. Trotzdem würde ich dir empfehlen Vaseline an die Ohren, Stirn und einfach rund um den Haaransatz zuschmieren damit deine Haut nichts abbekommt.

Zudem ist zu empfehlen ein altes Handtuch nach der Tönung und dem Haare waschen zu verwenden da die Farbe, wie bei jeder anderen Tönung auch, im nassen Zustand abfärbt und dir sonst alles ruiniert.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden :)

Damit sie wirklich kräftig sind, muss du das manchmal 2x hintereinander machen bzw länger einwirken lassen, je nach Haarstruktur. In der Regel hält das 2-3 Wochen & die kopfhaut (vorallem Stirn & Nacken) am besten vorher mit Vaseline bearbeiten ;)

Es kommt auf die Farbe drauf an. Dunkle Farben halten sehr lange, helle eher weniger. Ich finde sie schon gut aber du musst aufpassen weil sie wirklich alles mögliche eibfärben, auch die Kopfhaut

Kopfhaut beim Haare färben schützen?

Wie schütze ich meine Kopfhaut bei mehrmaligem färben?

...zur Frage

Sehr kurze Haare färben?

Meine Haare sind ca. 15mm kurz und dunkelblond. Ich will sie mir schwarz-braun färben, lohnt sich das oder wächst das zu schnell raus? und bleibt die Farbe auf der Kopfhaut, wenn ja wie lange?

...zur Frage

Blondierte Haare + directions + chlorwasser?

Hallo erstmal.

Ich habe Mittel braune Haare und wollte sie pastel lila färben dazu muss ich sie erstmal blondieren das Problem ist das ich nächste Woche schwimmen gehen will und ich gelesen habe das sich die Haare dann grün stichig färben

ich werd sie erst blondieren dann directions rein

wird sich das dann immer noch in ein grün Stich färben oder bleibt es pastel lila

...zur Frage

Soll ich mir die Spitzen wirklich färben?

Ich habe mir vor ein paar Tagen blaue Directions gekauft , nun weiß ich aber nicht ob ich es überhaupt machen will. Würdet ihr es machen( ich bin 12 Jahre alt , würde mir auch nur die Spitzen färben) ? Wenn ja hab ihr vielleicht ein paar Tipps wie es besser geht (aussieht); hab hellbraune Haare? Und wie lange dauert es ungefähr bis sie komplett ausgewaschen sind , ich hab noch eine Woche Ferien würde man es nicht mehr sehen wenn die Schule wieder anfängt (falls es mir nicht gelungen ist  😅)?

...zur Frage

Directions färben. Welche Reihenfolge ist am besten?

Hallo, ich möchte mir meine Haare mit Directions färben. Ich habe mir die Farben Plum, Midnight Blue undTurquiose ausgesucht. Da ich meine Haare aber nur jeweils mit einer Farbe färben will, ist meine Frage: In welcher Reihenfolge soll ich färben, so dass die einzelne Farbe nicht verfälscht wird, wenn ich vorher eine andere drin hatte. Ich möchte nicht nachblondieren, wenns geht^^

...zur Frage

Directions färben und wieder auswaschen?

Hallo zusammen :)

Da ich mir die Haare chemisch färbe und dies nicht jeden Monat tun will (und sicher auch nicht gleich jeden zweiten Monat) will ich meine Haare mit Directions auffrischen. Und zwar mit der Tangerine-Farbe. Hat da jemand Erfahrung damit, auch weil ich ja einen kleinen Ansatz vom Färben habe? Und vielleicht auch andere Farben ausprobiert auf nicht blondiertem Haar und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich meine Haare so am besten färbe?

Blondieren tu ich meine Haare nicht, ich hab so ein Kupfer-dunkelblond wenn nicht sogar heller. Kann mir jemand etwas empfehlen, wie ich dann im Notfall die Haarfarbe schnell wieder ganz raus bekomme von den Directions ohne dass es wirklich schädlich ist für meine Haare? Es bleibt ja auch oft ein Rest Farbe drin und ich möchte nicht, wenn ich meine Haare dann wieder färbe , dass es vielleicht Farbflecken gibt oder die Haarfarbe schrecklich aussieht. Besteht da dann ein Risiko?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?