Sind digital kameras zum filmen oder Fotos machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, es gibt welche, die nur das Eine oder das Andere koennen. Die meisten modernen Kameras koennen aber Beides, wenn auch nicht gleich gut. Haengt halt vom Verwendungszweck und dem Aufwand ab, den der Filmer treiben will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie definierst du Kamera.

Fotoaparate machen Standbilder und sind dafür optiemeiert.

Filmkameras machen Filme und sind dafür Optimiert.

Es gibt wohl kaum Fotoaparate die für beides optimiert sind. Mit Fotoaparaten sollen vorwiegend Fotos gemacht werden, das man mit ihnen auch Filmen kann, ist nur Beiwerk um Konkurenzfähig zu bleiben.

Es soll inzwischen auch Filmkameras geben, die Standbilder machen. Aber eben auch nur ein schlechter Kompromiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit sehr vielen kannst du beides machen. Ich habe übrigens an sehr professionellen Bildershows teilgenommen, wo beides miteinander verbunden wurde. Hat mir sehr gut gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an welche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte noch keine, die nicht beides konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?