Sind diese zwei Audio-CDs von der Qualität unterschiedlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Mastering identisch ist (wovon auszugehen ist, da nur wenige Tage zwischen den Veröffentlichungen), klingen beide CDs identisch.

Eine CD ist letztlich nur ein Datenträger, der dieses Mastering als digitale Audiodaten enthält. Entweder, die Daten darauf sind lesbar und haben 100%ige Qualität, oder sie sind kaputt und du hast grobe Tonstörungen (Knackser, Aussetzer, Sprünge etc.) Wenn letztres bei einer fabrikneuen CD passiert -> Fehlpressung, Reklamieren! :)

So ein bisschen Klangunterschied gibt es bei CDs nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man davon ausgeht, dass Sony seinen Firmensitz ebenfalls in Japan hat (und nicht in der Schweiz) dann sollten es dieselben CDs sein. Die wird halt von unterschiedlichen Händlern verkauft und die haben unterschiedliche Margen/Kosten.

Hoffen wir mal, dass du japanisch kannst damit du verstehst, was auf dem Label der Importversion steht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Lohnt sich das Upgrade ( PC )?

Moin,

Momentan habe ich:

  • Gehäuse : https://www.amazon.de/Aerocool-P7-C1WG-Midi-Tower-LED-Farb-Modi-Hartglasscheibe/dp/B01M0FL4Y0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1550793229&sr=8-4&keywords=aerocool+p7c1
  • Mainboard : https://www.amazon.de/ASUS-Z390-F-Mainboard-DDR4-Speicher-Anschl%C3%BCsse/dp/B07HS7C8B8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1550793335&sr=8-1&keywords=asus+z390+gaming
  • CPU : https://www.amazon.de/Intel-i7-9700K-Prozessor-Smart-BX80684I79700K/dp/B07HHN6KBZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1550793427&sr=8-1&keywords=intel+i7+9700k
  • CPU - Kühler : https://www.amazon.de/Alpenf%C3%B6hn-Ben-Nevis-CPU-K%C3%BChler-120mm/dp/B00PQ5LV1G/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1550793499&sr=1-1&keywords=alpenf%C3%B6hn+rgb
  • GPU : https://www.amazon.de/ROG-Strix-RTX2070-O8G-Gaming-Grafikkarte-Nvidia-Speicher-Displayport/dp/B07JVWY7SJ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1550793469&sr=1-2&keywords=asus+rtx+2070
  • Standart Lüfter 1x ( hinten ) : https://www.amazon.de/Aerocool-Dark-Force-L%C3%BCfter-schwarz/dp/B00FQVTXVK/ref=sr_1_17?s=computers&ie=UTF8&qid=1550793595&sr=1-17&keywords=aerocool+fan+schwarz
  • RAM : https://www.amazon.de/G-Skill-DDR4-16GB-2x8GB-16GTZR/dp/B01N6PVEAW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1550793699&sr=8-2&keywords=gskill+tridentz+16+gb+3200+mhz

Was ich noch einbauen / verbessern möchte :