Sind diese Zahnschmerzen noch normal?

3 Antworten

Kannst Du die Schmerzen beschreiben? Treten sie beim Essen oder bei heißen und kalten Getränken auf?
Falls die Karies sehr tief war, kann sein, daß der Nerv gereizt ist. Gehe noch einmal zum Zahnarzt und laß den Zahn kontrollieren.

Zwischenzeitlich (vor allem abends) treten sie immer wieder auf bzw. werden ein bisschen stärker. Bei kalten Getränken schmerzt es derzeit besonders. Vergeht der Schmerz in ein paar Tagen?

1
@Century1991

Bei kalten Getränken kann es normal sein. Das kommt bei neuen Füllungen öfters vor. Allerdings gefällt mir nicht, daß abends die Schmerzen stärker werden. Es ist wirklich besser, Du läßt noch mal nachsehen. Schlimmstenfalls muß die Füllung herausgenommen und eine Wurzelfüllung gemacht werden.

3
@Deichgoettin

Danke für deinen Rat. Möglicherweise treten die Schmerzen aber auch vor allem abends auf, da ich am Morgen vorsorglich eine Schmerztablette nehme und die Wirkung dann vielleicht nachlässt. Ich hoffe die Füllung kann drinnen bleiben.

1

Wenn die Füllung wirklich so tief ist wie du sagst rumort evtl. gerade der Nerv und du wirst um eine Wurzelbehandlung nicht herumkommen.^^

Das hätte der Zahnarzt dann doch im Normfall bemerkt oder etwa nicht? Außerdem war diese Füllung angeblich nicht so tief wie die andere, die ich bekam. Und bei dieser anderen habe ich nun keinerlei Probleme.

0

Gehe lieber morgen noch mal hin villt hat es andre Ursachen wieso du Zahnschmerzen hast

Geht in den nächsten tagen eigentlich terminlich wirklich nicht. Zwischenzeitlich habe ich dann ja keine Schmerzen mehr, aber vor allem abends kommen sie dann irgendwie wieder. Beruhigt sich der Nerv vielleicht einfach wieder in ein paar Tagen? Kann so etwas 1 Woche dauern oder dürfte ich eigentlich keine Schmerzen mehr spüren? Eigentlich hatte sich der Zahnarzt ja um das offene Loch gekümmert.

0
@Century1991

Wenn du keine zeit hast dann muss du mit dem Schmerz  weiter leben. 

Na villt liegt es auch nicht an dieses Loch villt hat dein Zahnfleisch irgendwie was. Wenn du es nicht aus halten kannst fahre in eine Zahnarzt  Klink heute

0

Zahnschmerzen, Loch im Zahn entdeckt, kann ich bis Montag abwarten oder muss ich den Zahnarzt-Notdienst kontaktieren?

Ich habe seit drei Tagen Zahnschmerzen, ursprünglich dachte ich meine Zahnfleisch hat sich entzündet und es reguliert sich wieder. Als ich heute aufgewacht bin hatte ich immer noch Schmerzen und habe bei einer Selbstkontrolle, ein Loch in einem Backenzahn entdeckt. Die Frage ist nun, ob ich sofort zum Zahnarzt gehen sollte oder bis Montag warten?

...zur Frage

Loch in betonwand mit normalen Bohrer aufbohren ?

Hallo. Ich brauche zwei Löcher in einer Beton Wand für ein Regal. Nach Bauplan sollen die Löcher 10mm groß sein. Ich habe aber nur einen 7mm sds BohrerMeine Frage, wenn ich mit 7mm das erste Loch mache mit dem schlagbohrer, könnte man da noch mit einem normalen Bohrer weiter Stück für Stück aufbohren auf die gewünschte Größe? Oder würde es nichts bringen?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Füllung (Zementfüllungen)

Hallo zusammen, ich habe am Montag den 24.11. zwei Zahnfüllungen bekommen, die Füllungen sind Zementfüllungen, da die von der Krankenkasse übernommen werden und ich nicht einfach mal so 200 € für zwei Kunststofffüllungen über habe. Es ist einmal oben rechts und unten rechts der Backenzahn. Der Zahnarzt meinte die Löcher seien recht groß, es wurde aber KEINE Wurzelbehandlung gemacht.

Nun zu meinem Anliegen, seid dem ich diese Füllungen habe, habe ich immer einen stechenden und drückender Zahnschmerz, der regelmäßig und konstant anhält, bis ich ein oder zwei mal pro Tag eine Ibu 800 nehme. Der Zahn ist auch total Wärme und kälte empfindlich.

Kann mir jemand helfen, was das sein könnte oder ob das normal ist?!

Danke in Vorraus, Lilly4891 😉

...zur Frage

Erstes Loch im Zahn

Ich war Freitag beim Zahnarzt , er hat meine Zähne kontrolliert und hat festgestellt, dass ich in zwei Backenzähnen ein Loch habe. Ich putzte mir jeden Tag die zähne und jetzt soll ich ein Loch haben? Schon mit 13 ? Ich habe Angst vor der Behandlung am Mittwoch, wird es weh tun( die Löcher sind schon etwas tiefer) Ich soll Amalgamfüllungen bekommen weil die günstiger sind, ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?