Sind Diese Werte normal SYS/mmHG: 126 - Dia/mmHG 71 - Pul/Min 110?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine einzige Messung ist nicht aussagekräftig genug und mit den RR Werten bist du noch im relativen Normbereich.
Der Puls ist allerdings tatsächlich hoch. Hast du vorher koffeinhaltige Getränke zu dir genommen? Kurz davor gegessen? Geraucht? Gerade Koffein wird da oft unterschätzt und bei manchen reicht schon ein Glas Cola oder eine Tasse Kaffee um den Puls in die Höhe zu treiben.
Wenn dann noch andere Faktoren wie Bewegungsmangel und ungesunde Lebensweise dazu kommen, potenziert sich das und hat eher Auswirkungen. Wenn du regelmäßig diese Werte hast, dazu solltest du zu festgelegten Zeiten 3-4x/d deinen Blutdruck kontrollieren, sprich deinen Arzt an und lasse die Ursache abklären. Solltest du allerdings zb. viel Koffein konsumieren, fahre das herunter und beobachtete deine Werte und ob bzw wie sie sich verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
Der erste Wert ist leicht erhöht, der Zweite leicht zu niedrig, der Puls ist zu hoch.

120 : 80 beim Blutdruck und Puls von 80 wäre gut.

In Panik musst Du nicht verfallen.
Lasse dich vom Arzt durchchecken und fange wieder mit dem Sport an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

bezüglich des Blutdrucks gibt es von der WHO eine Tabelle, wo man schauen kann, ob das OK ist oder nicht. Bezüglich des Herzrasens solltest Du mal beim Arzt abklären lassen, der kann Dir dann diesbezüglich mehr sagen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?