Sind diese weißen Lederschlittschuhe wirklich gefährlich?

...komplette Frage anzeigen Weiße Lederschlittschuhe - (Freizeit, schlittschuhe)

2 Antworten

das bild sagt darüber leider net viel aber im endeffekt kommt es echt auf die schlittschuhe selber an.....es gibt gute und schlechte lederschlittschuhe :D such dir am besten welche die vernünftig passen....müssen nicht die teuersten sein aber die billigsten würd ich auch nicht nehmen.....ich würd schlittschuhe auch eher nicht im internet kaufen damit du die auch anprobieren kannst weil es nichts schlimmeres gibt als schlittschuhe die nciht passen das gibt üble blasen ;)

Die Gefahr geht eher nicht vom dem Schuh aus sondern oft von dem, der drin steckt. Das gefährliche ist a) das Eis, weil betonhart und b) die anderen Schlittschuhläufer, weil die Kanten der Schlittschuhe messerscharf sind. Am Schuh selber ist wichtig, dass der fest verschnürt ist. Die Kuve muss eine direkte Verlängerung deines Beines sein. D.h. du darfst in dem Schuh nicht wackeln, das bringt unsicherheit und ist eine Gefahr für dein Sprunggelenk. Von daher nimmt man lieber Hartschalenschuhe mit schnallen. Du kannst aber genauso Schnürsenkel straff genug binden. Außerdem gibt es gerade und geschwungene Kuven, diese da sind geschwungen für Anfänger sind diese dadurch etwas schwerer zu fahren, da der Fuß um die längsachse auf dem eis beweglich ist.

Was möchtest Du wissen?