Sind diese Temperaturen normal (unter last)?

...komplette Frage anzeigen .... - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

Ja natürlich, das ist ganz normal unter Last.

Auch wenn die noch ein wenig höher gehen, passiert da nichts. Passieren kann heutzutage eigentlich eh nichts. Wenn die heutigen Prozessoren zu heiß werden, schalten die sich einfach ab. Kaputt gehen die dadurch nicht. Ich glaube bei Intel liegt die Schwelle bei 100° oder 110°.

Allerdings sollte man beachten: wenn sie lange Zeit immer wieder ziemlich heiß laufen, verkürzt sich insgesamt die Lebensdauer, aber... viele tauschen ja eh nach ein par Jahren aus. Ein Leben lang muss ein Prozessor heutzutage kaum halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa, über 90 sollte es aber nicht gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

diese Temperaturen sind "Okay". Nichts wass den Prozessor durchschmelzen lässt :D

Eventuell die Kühlung und Grafikkarte aufrüsten damit Du ganz niedrig bist (Habe momentan 50-60 CPU und 30-60 Gpu)

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch alles im grünen Bereich, ab 80+ solltest du dir Sorgen machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?