Sind diese Teile mit meinem jetzigem PC kompatible und miteinander?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das sollte alles kompatibel sein. Wenn du ganz sicher bist, kannst Du mit der Modellnummer des RAM noch schauen, ob er auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht (https://www.msi.com/Motherboard/support/B150M-NIGHT-ELF.html#support-mem)

Offiziell ist das Mainboard nicht SLI-Fähig, da Nvidia für das "Zertifikat" Geld sehen will und das Mainboard dafür mindestens 2x Pcie x8/x8 haben soll.

Inoffiziell geht SLI auch auf vielen Mainboards ohne das Zertifikat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das meinen PC viel schneller machen? Mein altes Mainboard: MSI              

Altes CPU:   Intel core i5 4400 3.10ghz   

Währe das ganze dann auch mit einer Geforce 980ti kompatibel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ListigerIvan 12.03.2016, 11:35

- nö. klar wird die kiste auf grund der neuen architektur etwas schneller. aber je nach einsatzzweck nicht spürbar.
- ja, alle konfigurationen die ein board mit einem pcie x16-slot sowie einem ausreichend starken netzteil sind mit einer 980ti kompatibel.
auch deine alte cpu reicht um die 980 stetig mit infos zu füttern.
aber auch das ist recht unwichtig.
dieses jahr wird sowohl von amd als auch intel die neue generation vorgestellt. jetzt noch eine high-end-graka zu kaufen ist rausgeworfenes geld. dann lieber eine "kleine" 960/970 für den übergang.

1
ShinitchiSafari 12.03.2016, 13:51

Sorry, hatte den Namen des Mainboards nicht mehr geschrieben:   MSI H81m-E34

0

teile passen.
fehlt noch n cpu-lüfter - aber das ist n anderes thema.

sli ist irrelevant. niemand koppelt zwei 960.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?