Sind diese Teile für das Fahrrad zugelassen in Deutschland?

...... - (Fahrrad, LED)

5 Antworten

Mir Sicherheit nicht zugelassen. Trotzdem steuern sie meiner Meinung zur Sicherheit bei Dunkelheit bei. Dann finde ich, sollte man sie anbauen können. Die Radfahrer müssem allles tun um gesehen zu werden. Ich ziehe im Winter eine neonfarbige Arbeitsjacke mit Reflexstreifen an.

Nein, die sind nicht zugelassen.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html

Will nur sicher gehen weil Deutschland dafür bekannt ist alles was cool ist zu verbieten :/

Das hat nichts damit zu tun dir den Tag zu vermiesen, sonder mit Erkennbarkeit und Ablenkung im Straßenverkehr.

Und wenn ich irgendetwas an meinem Fahrrad nicht vermisse sind es solche Lichorgeln.

Fahrrad von Spanien nach Deutschland verschicken

Ich möchte ein Fahrrad von Spanien nach Deutschland verschicken. Weiss jemand ob das überhaupt geht?

...zur Frage

LINKE und Grüne verbieten?

Die Parteien DIE LINKE und Bündnis90/Die Grünen müssten doch verfassungsfeindlich sein wenn ca 80% der Mitglieder Anti-Deutschland sind. Wenns nach den Linken ginge, hätten wir eine DDR 2.0. Wenns nach den Grünen ginge das Kalifat Deutschland. Wieso ist sowas zugelassen?

...zur Frage

Sollte man die Prostitution in Deutschland verbieten?

Wie denkt ihr über die Prostitution in Deutschland?

Sollte man es verbieten?

In keinem anderen Land ist die Prostitution so beliebt wie in Deutschland.

Das Gesetz dafür ist auch sehr lasch.

In anderen Ländern dagegen schaut es ganz anders aus.

Findet ihr das gut?

Sollte man es abschaffen?

...zur Frage

Was kann Ich tun, damit meine Fahrradlampen nicht mehr durchbrennen?

Moin,

habe folgende Situation: An meinem Fahrrad habe Ich zwei Leuchtmittel. Für das Rücklicht eine mit 1W und das Vorderlicht auch 1W LED.

Beide haben 6V und sind im Straßenverkehr zugelassen!

Nun hat das Fahrrad aber einen Seitendynamo, der 3W erzeugt. Resultat ist, dass immer wieder, vor allem wenn Ich etwas schneller fahre, das Licht ausfällt/durchbrennt.

Was kann Ich also tun das der Dynamo nur noch 2W erzeugt?

Wenn Ich einen Widerstand brauche, wie groß müsste der sein und wie sollte der geschaltet werden? (In Reihe oder Parallel)

...zur Frage

Wie viele Fahrrad Lampen darf ich am Fahrrad anbringen?

Vorne und hinten am Fahrrad. Gibt es dafür eine Regelung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?