Sind diese Teile für das Fahrrad zugelassen in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen ...... - (Fahrrad, LED, Hilfe )

4 Antworten

Nein, die sind nicht zugelassen.

http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html

Will nur sicher gehen weil Deutschland dafür bekannt ist alles was cool ist zu verbieten :/

Das hat nichts damit zu tun dir den Tag zu vermiesen, sonder mit Erkennbarkeit und Ablenkung im Straßenverkehr.

Und wenn ich irgendetwas an meinem Fahrrad nicht vermisse sind es solche Lichorgeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir Sicherheit nicht zugelassen. Trotzdem steuern sie meiner Meinung zur Sicherheit bei Dunkelheit bei. Dann finde ich, sollte man sie anbauen können. Die Radfahrer müssem allles tun um gesehen zu werden. Ich ziehe im Winter eine neonfarbige Arbeitsjacke mit Reflexstreifen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, leider nicht.

Ich zitiere mal Hans-Georg Marmit von der Sachverständigenvereinigung KÜS  "Die Signalisation an Fahrzeugen, die am Straßenverkehr teilnehmen, ist in der Straßenverkehrsordnung klar geregelt - egal ob Auto oder Fahrrad", sagt der Experte. "Vorne ist das Licht weiß, hinten rot. Alle anderen Farbspielereien sind nicht erlaubt."
(Auszug aus http://www.n-tv.de/ratgeber/Nicht-jeder-Spass-am-Rad-ist-erlaubt-article19701439.html)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?