Sind diese Strahlensätze richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich richtig an.

Guck auf youtube bei daniel jung oder thesimplemaths

Mathe Strahlensätze: Aufgabe mit 3 schneidenden Parallelen?!

Hallo, ich habe ein kleines Problemchen: Sicherlich kennt ihr ja alle die Strahlensätze und dass diese normalerweise von 2 Parallelen geschnitten wird. Nur jetzt habe ich im Unterricht eine Aufgabe bekommen, wo 3 Parallelen die Strahlen geschnitten haben und nun weiß ich nicht so genau wie ich das berechnen soll?! Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich werde auch ein Foto Posten ;) Danke schon mal!

...zur Frage

Verhältnis einfach berechnen?

Hallo,

das ist keine Hausaufgabe, sondern eine generelle Frage. Wie rechne ich am einfachsten ein Verhältnis aus? Zum Beispiel Der Geldbetrag 27,00 € soll unter 2 Menschen im Verhältnis 5:3 aufgeteilt werden.

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Wie berechnet man die Tangentengleichung von f(x)= x^4 - 4x^2 + 3 im Punkt (-2|3)?

Punkte einsetzen oder gleichsetzen?

...zur Frage

Mathe Klasse 9 Klassenarbeit Strahlensätze?

Hi,

da ich übermorgen eine Klassenarbeit über strahlensätze schreibe, habe ich paar Fragen an euch :) Wann benutzt man welchen Strahlensatz? Wir haben den ersten strahlens., erweiterter erster, zweiter und die strahlensätze für sich schneidende geraden und wie verwendet man die? Und wie beweist man etwas?

Mfg

...zur Frage

Strahlensätze zeichnerisch lösen?!

Heey, wie geht die Aufgabe wenn ich eine aufgabe zu strahlen sätzen zeichnerisch lösen soll ? also ich habe x:4,5 = 7,7:3,1 ..

WIe muss ich das jetzt zeichnen?

ich weiß das ich erstmal zwei geraden zeichnen muss die einen schnittpunkt also S haben und dann irgendwie bei dem einen erst 7,7 und denn 3,1 cm oder ? und dann?

Bitte dringend um hilfe

Danke schonmal im vorraus, lieebste grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?