Sind diese Stoffe Bleichmittel?

1 Antwort

Was ist es denn für ein Waschmittel?

Ein Vollwaschmittel enthält immer Bleiche, deshalb  sollte man für Buntes, vor allem bei kräftigen Farben, ein Colorwaschmittel verwenden

Tandil Sensitiv von Hofer (Aldi in Österreich). Waschmittel für Weißes und Buntes steht auf der Flasche, daher sollte die bunte Wäsche davon ja nicht fleckig werden?

0
@Joscha90

Ne, eigentlich nicht - aber für Weißes und Buntes kann logischerweise gar nicht klappen.

Entweder vergraut die Weißwäsche mit der Zeit, weil keine Bleiche enthalten ist oder Buntes verfärbt eben weil Bleiche enthalten ist.

Ganz ehrlich: Tandil ist kein hochwertiges Waschmittel.

Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, aber ich als alter Henkelmitarbeiter weiß, warum z.B Persil so teuer ist und andere Waschmittel so billig - Qualität hat nun mal ihren Preis - und Tenside sind nicht gleich Tenside

Mit Persil Sensitiv (speziell für Allergiker und bei Neurodermitis) wäre Dir das jedenfalls nicht passiert).

Wem seine Wäsche etwas wert ist, der sollte jedenfalls am Waschmittel nicht sparen

1

Was möchtest Du wissen?