Sind diese Sportübungen gut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach noch was für den Rücken, lass die Sit-ups und mach alle Übungen als Crunches sehr konzentriert und langsam. Nur jeden 2. oder 3. Tag durchziehen und auf die Ernährung achten.

MrKong 02.08.2017, 16:05

Wie ist es mit alle Übungen "als" Crunches machen gemeint ?

0
FlyingCarpet 02.08.2017, 18:40
@MrKong

Alle Übungen für die seitlichen und geraden Bauchmuskeln als Crunches. Sit-ups sind nicht gut für die Lendenwirbelsäule. Deshalb auch unbedingt noch Rückenübungen.

1

Hallo! Täglich ist das nicht gut und die Warnung von flyingcarpet passt : 

 Sit-ups sind nicht gut für die Lendenwirbelsäule. Deshalb auch unbedingt noch Rückenübungen


Nur oder stark vorwiegend sit-ups sind  ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen solltest Du auf jeden Fall noch machen. Für den Rücken.

 Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). 

Training muss komplex sein, viel Erfolg.

Hallo
Also vielleicht wird es ein wenig langweilig wenn du immer die gleichen Übungen machst.
Ich würde etwas Abwechslung in dein Training reinbringen.
Also ich hab mir die App SWORKIT runtergeladen.
Vielleicht kannst du dir hier noch welche Übungen abschauen.

Ein Handeltraining wäre sonst auch was anderes.

Hoffe ich konnte dir helfen

Kohlenhydrate freie Ernährung 20-30 gramm mximal am Tag und 200-280 g eiweißam Tag. Dabei nimmst du ab und baust Musklen auf

Würde dir Vorschlagen lies dir Studien durch, geh ins Gym, bilde dich weiter... Solange die Ernährung passt kannst du eigentlich auch so weitermachen wie bisher.

MrKong 02.08.2017, 16:21

Das mit den Studien durchlesen hilft bestimmt, nur hatte es ja ein Grund warum ich  hier gefragt habe, um gerade Leute die sich besser auskennen zu fragen und um ihre persönliche Meinung zu sehen  und und dadurch auch Zeit zu sparen! ^^

Ansonsten Danke 

0
Nafaso 03.08.2017, 00:39

Glaub mir. Das Wissen auf diesem Gebiet macht den Unterschied aus. Egal was andere hier jetzt sagen, informier dich richtig und mach den Unterschied. 80% der Leute bringens nicht im Gym, sei einer dieser 20%.

0

Was möchtest Du wissen?