Sind diese Sportschuhe dazu noch OK/Hemd+Chinohose?

1 Antwort

Persönlich bin ich der Meinung, dass es deine Zeugnisvergabe ist - zieh dich schick an, aber hab auch Spaß damit, und extra was neues kaufen würde ich wohl auch nicht.

Die meisten werdens aber nicht so sehen, und es sieht für mich auch nicht passend aus. Das sind einfach ganz klar Sportschuhe. Zu einer passenden Chino und einem passenden, schicken Hemd würden schmalere Schuhe wesentlich besser passen.

Ich bin als Österreicher jetzt nicht ganz sicher, die Realschule ist die, die mit einer Reifeprüfung endet, mit der man auch studieren kann, oder? In dem Fall würde es sich ohnehin anbieten, mal schickere Schuhe zu kaufen, die wirst du irgendwann ja eh brauchen. Können ja auch schwarze Ledersneaker sein, wobei schwarze Lederschuhe oder dunkle Raulederschuhe sinnvoller wären. Spätestens bei einem Jobinterview solltest du ohnehin solche Schuhe haben, und da du wohl nicht mehr wachsen wirst, kannst du doch auch jetzt gleiche welche kaufen, die halt dann länger im Schrank stehen. Als Erwachsener sollte man schon schickere Schuhe besitzen.

Aber, wie gesagt, deine Zeugnisvergabe. Und allein wegen der 1-2 Stunden ists, finde ich, tatsächlich egal.

Hallo Felix, zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort. Was ich meine ist der Realschulabschluss oder auch mittlere Reife womit man nicht Studieren kann. Es ist also nicht so ,,krass" wie eine Abitur Zeugnisvergabe.