Sind diese SMS Anbieter (22636, ...) nur Geldmacher, oder sind da echte Menschen dahinter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

das ist sinnlos 87%
das ist ne echt gute Sache 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Nummer 22636 handelt es sich um eine Kurzwahlnummer (Premium SMS Dienst). Anbieter dieser Kurzwahlnummer ist folgendes Unternehmen:

dtms GmbH

Isaac-Fulda-Allee 5

55124 Mainz

Typisch sind solche SMS wie:

Hallo bin die Nicole 31/schlank /bl. und mobil, Wohne ganz in Deiner Nähe Lust mich kennenzulernen? ruf mal an Tel 22636 vom Handy bis 0 Uhr Lg ( 1,99EUR/min)

In der Tat ist das eine Abzocke

Die dtms GmbH ist technischer Dienstleister, betreibt aber keine eigenen Dienste. Der wahre Betreiber hinter der 22636 ist die einschlägig bekannte Firma TeleTabs Mannheim.

Alle Infos zu der Masche und den Hintermännern:

http://erfahrungs-blog.com/?p=257

0

bei dem Anbieter handelt es sich um die Tele-Tabs in Mannheim, die Menschen sind zwar echt, aber es geht rein um Haltezeiten.

Selbst, wenn man zu einer "DAME" verbunden wird, ist es zu 99 % eine Angestellte des Unternehmens, die auf Provision bezahlt wird, je nach Haltezeit, steigend, also Finger weg, der normale "Kundenservice" ist echt, aber alles andere, (Lock-sms) oder das Verbinden ist strafrechtlich relevant, also ABZOCKE.

das ist ne echt gute Sache

Aus eigene erfahrung weis ich das die 22636 (partner24) ist durchaus eine ganz normale partner service. Anmeldung auf 0177-1781178 ist zwar kostenlos, nur wird € 1.99 pro minute erhoben wenn man der 22636 anruf um ein kontakt herzustellen oder auf eine kontak SMS zu antworten! die vermittler zeit and die nachden man mit den kontaktperson verbunden wird zählt alles dazu €1.99 je min. nach 60 min. gesprächszeit wird das gespräch aber automatisch abgebrochen. man bekommt durchaus eine seriösen kontakt hergestellt, was mir auch gelungen ist (sehr liebeswerte dame die ich jetzt auch privat in verbindung stehe). was auch leider passieert ist das man andauernd weitere SMS erhält um euch wieder an die 22636 zu locken, dabei wird auch manchmal das blaue vom runter gelogen um einem noch länger als nötig am telefon zu halten. die 22636 ist also durchaus sinnvoll, vorsicht ist auf jedenfall geboten!!! ..... euer Yeti1947
PS ich hoffe das ich euch damit etwas geholfen habe!!

Seltsame SMS. Virus oder ähnliches..?

Hallo, also ich habe grade diese SMS bekommen... Habe sie allerdings nicht geöffnet, da man ja oft hört, das sich hinter sowas ein Virus oder so etwas verbirgt.. Ich wüsste auch nicht, woher eine gewisse Carola meine Nummer haben sollte.. Und die Nummer, von welcher die SMS stammt, ist mir auch unbekannt. Habe diese grademal gegooglet, allerdings ohne Erfolg.

Hat eventuell jemand von euch auch eine solche SMS erhalten oder weiß was damit ist?

LG

...zur Frage

unbekannte anrufe und sms ich kenne die person aber nicht :o

hallo. ich kriege seit tagen anrufe und sms von einer person die ich nicht kenne. die schreibt:hi wir hatten mal geprochen und ich würde dich sehr gerne kennenlernen rufst du mich mal kurz an ?lust auf ein ´treffen. jessy. und eben kam dann das:hi wir haben wochenende und ich bin grade allein hier ich hab bald feierabend magst du mich kurz anrufen wegen treffen und nummern tauschen gleich ? lg jessy. ich kenne aber keine jessy. habe schon im internet nach der nummer gesucht finde aber nix. was soll ich jetzt machen ?

...zur Frage

Unbekannter Anrufer schickt eine SMS an mein Haustelefon?

Eine komische Nummer "01930___" schickt eine SMS, die sagt, dass irgendein Firma/Unternehmen/Typ oder was auch immer meine SIM-Karte ausgetauscht hat. Mein Telefon sagt auch, dass diese komische Nummer nicht die echte nicht, sondern eine andere Nummer "015788190_" mich anschreibt. Das nervt gewaltig, weil mein Telefon keine SMS lesen kann, sondern die mir vorliest und dann klingelt es dauernt -.-.

Bei Websiten wie bei Telefonspion gibt es diese Nummern nicht. Auf jedenfall werde ich nicht zurückrufen, weil ich diese Tricks kenne und dann bestimmt eine saftige Rechnung auf mich zukommt.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Woher kommen diese SMS? Von einzelnen Personen oder von irgendeiner Seite? Oder vielleicht durch eine App? Was tun,damit ich keine mehr bekomme?

Irgendwie bekomm ich jede Woche ein bis zwei SMS in denen perverse Dinge also auch einfach "nur" sowas steht wie: 'Hi! Schau dir mal die hier an.' und noch ein Link zu gewissen Seiten eben... Hab da aus Neugier bei den ersten Malen draufgeklickt aber mittlerweile weiss ich ja was das ist... Jedenfalls hab ich eigentlich bereits mal eine dieser Nummern gespeichert ,um zu gucken, ob da eine Person bei WhatsApp erscheint. War aber nicht so... Wer oder was steckt also dahinter? Und wie hörts auf? (Apps hab ich nämlich auch nur ganz normale xd Also halt Standard-Apps..)

...zur Frage

Kann kein SMS senden oder nicht Telefonieren obwohl Guthaben voll und gute Empfang.

Hallo beisamen

Seit Tagen macht mein Handy merkwürdige Probleme. Ich kann nicht SMS senden oder Telefonieren obwohl Guthaben ausreichend (ca 13€) und Empfang ist sehr gut. Immer steht warten und dann fehlgeschlagen. Aber ich kann SMS oder Anruf erhalten. Ich habe versucht zu einstellen ohne erfolg. Mein SIM-Karte ist von D1 Telekom. Ich weiss nicht warum das nicht funktioniert. Kennt jemand hier dass sie gleiche Probleme wie bei mir haben und kennt jemand hier um einen Rat?

...zur Frage

Mein Mann ist ein Lügner!

Vorab , danke ich euch allen , das ihr mich so schnell anschreibt , und ratschläge gebt . Ich muss noch einiges dazu sagen! Ich habe meine mann bereits gefragt , an wenn er geschrieben hat. Er sagte mir , an seinen freund . Das war wieder eine seiner lügen .Ich habe bereits die sms liste zu hause , und auch die nummer seines freundes , denn ich selber gut kenne . Die nummern stimmen natürlich nicht überein . Ich bin seid sechs jahren mit ihm verheiratet , wir haben auch eine sechs jahre alte tochter zusammen . Ich musste schon sehr viel ertragen , weil er mit seinen lügen alles kaputt macht . Er ist zehn tage auf montage arbeit , so komm ich auch ganz schwer an sein handy . Wenn er zuhause ist , sitzt er ja beinahe af dem handy . Ihr werdet jetzt alle denken das ich blöd bin mir das alles anzutun , obwohl ihr ja noch lange nicht alles wisst , das würde den rahmen sprengen . Aber es ist immerhin meine zweite ehe und ich dachte es geht diesmal gut . Mir fehlen drei zahlen von dieser nummer an die er die sms schreibt. Sonst hätte ich schon dort angerufen . Und auf die frage warum ich ihn noch nicht angesprochen habe , ich bin selber erst vor drei tagen dahinter gekommen. Und er kommt erst am samstag nach hause .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?