Sind diese Situationen vergleichbar in der Wirkung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, die Situationen sind völlig verschieden. Ich sehe da eigentlich keine Gemeinsamkeit außer der Tatsache, dass beide Situationen in einem gewissen Sinne Eifersucht und Ablehnung hervorrufen können.
  • Flirten ist unklar definiert. Es ist gesellschaftlich akzeptiert, dass man im Business-Alltag harmlos flirtet, mal lächelt, Augenkontakt hat und nett plaudert. Freundliche Gespräche können gleich noch schöner sein, wenn ein klein wenig dabei geflirtet wird. Das ist in Ordnung und nicht schlimm. Flirten im Sinne von echten Angeboten und scheinbarer Partnersuche ist aber natürlich nicht in Ordnung, wenn man vergeben ist.
  • Fast alle Männer schauen ab und zu Sexfilme und das ist in Ordnung. Zu Sexfilmen zu masturbieren, ist für viele Frauen nicht in Ordnung, weil sie oft zu recht befürchten, es ginge zu Lasten der partnerschaftlichen Sexualität.

Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Wenn Du damit das meinst, was ich vermute, lautet meine Antwort wie folgt:

- Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

- Pornos sind rein virtuell.

- Ein echter Flirt ist sehr viel „ernsthafter“, da er dementsprechende Folgen haben kann.

- Das eine rechtfertigt das andere nicht

- Pornos sind kein Betrug am Partner