Sind diese Schuhe für mich geeignet?

5 Antworten

Auch in deinem Fall alle minimal Schuhe, Nike Free, Five Fingers, Luna Sandalen & Barfuß natürlich.

Du musst in erster Linie wieder deine Fußmuskulatur aufbauen, das geht mit Minimalschuhen am Besten. Den da müß dein Fuß wieder Arbeiten 

Barfuß geht es am besten und ist - sofern es möglich ist - den Minimalschuhen vorzuziehen.

1
@BarfussTobi

Hallo Tobias,

ich habe mir jetzt mal komplett dein Blog durchgelesen und habe mich in unzähligen Beschreibungen wieder erkannt. Was ich damit sagen will ist, gleiche Funkwelle ;-))

Ich betreibe diese Barfußerrei schon ewig. Und es ist genau so wie du es beschreibst. 

Fakt ist, das Fußkrankheiten zu 99% heilbar sind. Jedoch läuft man hier gegen Windmühlen, die Mensche wollen Ihre Einlagen, ihre Polster Schuhe, Asphalt Wege und Laufberatungen. Und der Klassiker ist, ich Zitiere: 

"wir Menschen sind nicht zum Joggen geschaffen"

Als ich 2009 meinen ersten Fivefinger am Fuß hatte, war ich ein Exot. Menschen haben mich angesprochen, wollten meinen Fuß anfassen. 2011 war ich Beruflich in Tokyo, dort musste ich sogar auf das Laufband, weil mir niemand glaubte, das man damit Joggen kann. Das ist schon Irre.

Barefoot Ted sagt dir doch was oder? Ich war der 10 Deutsche der seine Luna Sandalen gekauft hatte. Ted schrieb mich damals sogar Persönlich an nur um mir das mitzuteilen.

1

An deiner Stelle würde ich am besten direkt in ein Geschäft gehen. Dort kannst du die schuhe an und ausprobieren um zu schauen ob das alles mit deinen Füßen klar geht. Außerdem hast du dort eine fachliche Beratung

Hey JonesSurvival

Sport-und Wanderschuhe sollten grundsätzlich! persönlich (also in einen Store) gekauft werden-erst recht wenn du bereits Probleme mit den Füßen hast. 

Bei Bedarf beraten lassen-anprobieren-testen. 

Hat jemand Erfahrung mit Platt Knick Senk Spreizfuß Operation?

Hallo , ich habe platt knick senk Spreizfüße, und jetzt wurde mir erzählt, das ich zu 100% im Juli operiert werden soll. Wir haben schon Einlagen ausprobiert, es hilft aber leider nicht .Und weil ich jetzt schmerzen haben, soll es operiert werden.Und jetzt habe ich Angst davor.

Frage 1 .Weiß jemand was bei so einer Operation gemacht wird? Und wie lange dauert so eine Operation?

Frage 2. Was hat man wehrend einer Fuß Operation an? Ich frage weil ich habe verschiedene Sachen gehärt das man dann nackt ist oder das man Sachen an hat. Aber was stimmt?

Frage 3. Was kann ich gegen die Angst tut?

Ich bin über jede Helfende Antwort dankbar.

Lg Annika

...zur Frage

Wo finde ich passende Kinderschuhe für Einlagen?

Meine Tochter (knapp 4 Jahre alt) hat Senk-Spreizfüße mit Sichelfußkomponente. Sie hat jetzt vom Fußmechaniker Einlagen angepasst bekommen (mit Gips!) und ich finde keine Schuhe! IWr haben zwar Winterstiefel bekommen, aber sie kann ja nicht nur in den Stiefeln rumlaufen... Die Schuhe sind alle zu flach und sie rutscht raus mit der Einlage, weil sie zu hoch kommt. Wo kann ich mädchenhafte Schuhe bekommen, die ausreichend Platz für diese "dicken Dinger" bieten! Ich war in fünf Fachgeschäften!!!

...zur Frage

Was gegen plattfüße tun?

Hallo leute und zwar habe ich folgendes problem, ich habe plattfüße und wenn ich mir neue schuhe kaufe werden sie nach einem monat schon sehr breit.. kann man was dagegen machen, dass sich die schuhe nicht ausbreiten ? Eventuell einlagen die dagegen helfen ? Oder andere tipps und tricks ?

...zur Frage

Sind diese Schuhe zum Wandern geeignet?

...zur Frage

Orthopädische Einlagen helfen nicht?

Hallo,

Ich (weiblich, 17 Jahre) habe seit einigen Jahren ständig Knieschmerzen und seit kurzem auch Probleme mit der Hüfte. Daraufhin war ich bei einem Orthopäden, der meine Knick- Senk- und Spreizfüße dafür verantwortlich macht. Nun trage ich seit ca. einem Monat orthopädische Einlagen, die anstatt zu helfen sogar dafür sorgen, dass ich die Schmerzen öfter und stärker habe als sonst. Ist das normal bzw. wie lange dauert es bis die Einlagen "wirken"?

...zur Frage

Kann man mit knick-senk-Spreizfuß in die Bundeswehr aufgenommen werden?

Hallo!ich habe einen knick-sekn-Spreizfuß oder so etwas ähnliches. Ich trage Einlagen seit ich 12 bin und ich habe das Gefühl es ist besser geworden. Ich habe mich entschlossen zur Bundeswehr zu gehen. Ich möchte Fallschirmspringer werden, aber soweit ich weis brauch ich dazu T1, also dass ich dafür geeignet bin. Ich betätige mich körperlich jeden Tag mindestens 1-2 Stunden. Kann ich es schaffen als T1 gemustert zu werden mit meinem knick-senk-Spreizfuß oder wie auch immer das heisst.Habe nie Probleme mit dem Rücken o.ä...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?