Sind diese Rauchmelder zu Empfehlen? Metro Funk Rauchmelder

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Empfehlung geben sollte, dann kaufe für das gleiche Geld wirklich gute Rauchmelder oder gebe mehr Geld für wirklich gute Funkrauchmelder aus! Schau einfach in den letzten Test der Stiftung Warentest.

Rauchmelder sollten VDE-geprüft sein ( wegen den Versicherungen). Da steht nichts davon. Gruss Weena

Tatsache. Kannst du ein Modell empfehlen?

0

Tatsache. Kannst du ein Modell empfehlen?

0

Nicht VDE, sondern VdS :-) Der Versicherung ist dies normalerweise jedoch egal, da die Melder entsprechend der DIN14604 gefertigt sein müssen. Der VdS macht nicht weiter als die Einhaltung der DIN zu prüfen und zu bestätigen!

1
@trisuno

Ja, danke, ich verwechsel das mal wieder. Weena

0

Rauchwarnmelder sind Bauprodukte, die eine Bauartzulassung brauchen. Egal ob billig oder Teuer. Funkrauchwarnmelder sind gesetzlich nicht vorgeschrieben genau so wenig wie Rauchwarnmelder in Wohnzimmern oder Küchen.

Nach den gesetzlichen Vorschriften kann man also teure Rauchwarnmelder anschaffen, muss es aber nicht.

Was möchtest Du wissen?