sind diese pc teile kompatibel (kann ich auch alles ohne Adapter anschließen?)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey microeyes,

ja, das ist alles untereinander kompatibel.

• Jedoch würde ich dir statt der HD 7770 GHz-Edition eine HD 7790 empfehlen, welche es mittlerweile schon ab 100 Euro zu kaufen gibt (am günstigsten sind aktue die Modelle von MSI und VTX3D, schau dich einfach mal bei geizhals um, wo die Karte grade am günstigsten ist). Sie ist damit schon günstiger als einige HD 7770-Modelle und hat doch einiges mehr an Leistung zu bieten - wenn du eine günstige HD 7770 genommen hast, würde sich der Aufpreis lohnen.
  • Beim Arbeitsspeicher würde ich fünf Euro mehr investieren und dafür RAM mit 1600 MHz nehmen, ist immerhin etwas schneller als vergleichsweise langsame Module mit 1333 Mhz. Hier würden sich 2x4 Gigabyte Corsair Vegneance Low Profile empfehlen, kosten ab 59 Euro.

Ansonsten gute Konfiguration.

wass heißt bulk ?

Siehe Wikipedia:

"Im IT-Bereich kommt es vor, dass Bulkware auch direkt an Endkunden verkauft wird. Es handelt sich dann um Hardware (Festplatten, Prozessoren, CD-Brenner), die auf Handbücher und Treiber oder sonstiges Zubehör verzichtet."

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

microeyes514 31.08.2013, 03:07

ich habe jetzt die hd 7790 genommen und 16...mhz und ich wollte fragen ob du dir sicher bist,also das gehäuse hat 5 lüfter (kann ich wierklich alle anschließen ? ohne och wat zu kaufen ?)

0
WillTell 31.08.2013, 03:19
@microeyes514

Es reicht im Grunde, wenn du den hinteren und den vorderen Lüfter anschießt. Optional auch noch den oberen. Wobei du sowieso nur den CPU und einen weiteren an PWM anschließen werden kannst. GGf. noch ein Dämpfungskabel (Low-Noise Adapter) oder eine Lüftungssteuerung. Um es einfach zu halten würde ich nur 2 Gehäuselüfter einbauen. Wenn sie schon dabei sind ist alles gut, wenn nicht solltest du aufpassen, nicht alle 5-10 Euro Gehäuselüfter sind gut, nur weil sie gut aussehen. Ansonsten hast du einen Düsenjet im Wohnraum.

1

Netzwerkkarte seperat brauchst Du nicht, so etwas ist auf dem Mainboard intergriert. Bulk heisst, dass das Netzteil einfach verpackt und nicht in einer Verkaufverpackung, wie im Laden geliefert wird.

Rambazamba4711 31.08.2013, 02:38

Nimm bei der CPU die Boxed-Version. Damit hast Du längere Garantie auf den Prozessor und einen Kühler gleich dabei. Für weitere Tips kannst Du auch mal dort rein schauen:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3395405

1
microeyes514 31.08.2013, 03:03
@Rambazamba4711

also eine netztwerkarte ist doch agr nicht drinne nur lan und es dauert biss ich mir lan hohlen kann (kabel undso und bis dahin dat da)

0

Also das passt alles und du kannst auch die Lüfter anschließen.Ich würde aber ein größeres Netzteil nehmen! Fals du aufrüsten willst und auch sonst ist es eig besser ne richte Stromversorgung zu haben. Aber ich Rate immer zu Intel CPU's und Boards!! Und mir persöhnlich gefallen g-forceKarten besser.

Flaxxen 31.08.2013, 02:28

Ich weiß gar nicht was alle haben, das ist so ein Massenglaube, AMD ist für den Preis mit der neuen FX Serie verdammt gut im Rennen. Wenn er Irgendwann aufrüsten will würde ich das 530 Watt Netzteil von Bequiet empfehlen.

0
memeoplast 31.08.2013, 02:31
@Flaxxen

Bei mir kein Massenglaube ich weiß das die AMD's mittlerweile fast mithalten können nur bei der Taktung und dem Overclocking habe ich bessere Erfahrungen bei Intel.

1
microeyes514 31.08.2013, 03:12
@memeoplast

1 PC... 3.0 kann höchstens einen Spannungswert von 150 watt oder so ausgeben (also die grafikkarte kann nicht mehr strom ziehen)(wen ich mich täusche sry) und das hat nur PC... 2.0 (geringer unterschied) und der Prozessor zieht höchstens 100 watt macht 250 dann noch 100 max für den rest und wir sind bei 350 (habe ich in einem video gehört dass das so ist wenn ich mich täusche wie gesagt sry) und dann habe ich sogar noch 100 watt übrig tadaaaa XD

0

Zu den Gehäuselüftern: Die Kabel sind dabei, du kannst sie am Mainboard anschließen. Wozu eine Netzwerkkarte, hast du kein LAN? Sonst sehr sehr gute preisleistungs Zusammenstellung. Und wird beim Prozessor ein CPU Kühler mitgeliefert?

microeyes514 31.08.2013, 03:15

1.ich werde im späterem verlauf lan kriegen 2.sicher mit dem anschließen ? also alle 5 lüfter kann ich anschließen ? habe mich jetzt leiber für die GA-970A-DS3 entschieden (von gigabyte) 3.ja ich kaufe die boxed edition und kaufe alles bei hardwareversand und lasse es mir dort Zusammenbauen und Windows 7 vorinstallieren

0

Würde so passen. Der Ram ist Highprofile, ein Low-Profile wäre deutlich platzsparender und bringt kaum Nachteile. Z.b ein Corsair Vengeance Low Profile oder XMS3 (nicht Dominator). Immer 2x4 im Dual Channel betreiben (Im Handbuch des Mainboards schauen). Die Grafikkarte ist knapp im Mitteklassebereich anzusiedeln und besitzt nur 1GB RAM. Evtl. ist eine 7870 zb. die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, realisierbar, kostet nicht viel mehr.

Bulk bedeutet soviel wie Produktionsware, das Produkt kommt ohne weitere Dinge wie tolle Verpackungen oder Anleitungen etc.. .

Eine SSD zb. eine Samsung SSD 840 Evo Series 120GB für unter 100 Euro würde dem System als Bootplatte eingesetzt einen massiven Schub geben.

Mein Vorschlag:

• Intel Core i5-4570 Boxed
  • Gigabyte GA-H87-HD3
  • 8GB Corsair 1600MHz CL9 Vengeance
  • XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5
  • be quiet! Pure Power L8-CM 430W
  • Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
  • LG GH24NS95
  • BitFenix Shinobi schwarz

Geht mehr:

• Samsung 840 Evo Series 120GB
  • Gainward GeForce GTX 760, 2GB GDDR5
Brotbyte 31.08.2013, 02:37

Das ist doch deutlich teurer?!

0
WillTell 31.08.2013, 02:42
@Brotbyte

Etwas schon, man kauft sich auch nicht jeden Tag einen neuen Rechner. Der CPU ist auch nur 40 Euro teurer, das Netzteil günstiger, der Rest etwa gleich. Die Grafikkarte ist 60 Euro teurer, kann er bei seine bleiben oder dann doch lieber eine neuere 7790 nehmen. Die SSD oder gar die GTX 760 waren nur ein Vorschlag, der natürlich dann auch knapp 200 Euro mehr an Kosten verursachen würde.

Du siehst gar nicht mal so "deutlich" ;-)

1
Brotbyte 31.08.2013, 02:55
@WillTell

Stimmt auch wieder....

Btw, wieso sagen so viele der CPU?

0
WillTell 31.08.2013, 03:00
@Brotbyte

Btw, wieso sagen so viele der CPU?

Der Prozessor

Die zentrale Recheneinheit.

0
Brotbyte 31.08.2013, 03:03
@WillTell

Ja also....Was CPU bedeuted werde ich dir ja nicht erklären müssen, aber CPU> Zentrale Recheneinheit> Wie gesagt die> Die CPU.

Aber ist ja auch egal, jedem das seine :-).

0
WillTell 31.08.2013, 03:08
@Brotbyte

Weißt du, ich benutze lieber noch ein paar mal den männlichen Artikel, bevor die Innen kommen. Da es ein englischer Begriff ist und Prozessor auch richtig wäre, kann man DER auch benutzen. "Korrekter" wäre sicherlich DIE.

0
microeyes514 31.08.2013, 03:17

aaah das ist mir viel zu teuer und ich spiele höchsten so mal planetsidde 2 oder fc3 und bo2 nichts soo überragendes und sowas reicht mir rendern und video Bearbeitung möchte ich auch und dort lohnt sich ein six-core mehr also passt das schon und habe ja jetzt die hd 7790 genommen

0

Was möchtest Du wissen?