Sind diese MMA Handschuhe von Vorteil um sich zu verteidigen (Gegner stärker schlagen)?

- (Sport, Kampfsport, Schlägerei)

5 Antworten

Das sind doch normale gepolsterte Handschuhe? ?

Verletzen tust du deinen Gegner damit weniger, aber dich auch.

Und dass du dich "verteidigt" hast wird vor Gericht schwierig durch zubringen sein..

Ne ordentliche Respektschelle ist immer noch die beste Lösung ;P

Trainere mit diesen Handschuhen MMA. Die sind dafür da um Verletzungen (vorallem Platzwunden) vorzubeugen also bei Schlägerei eher schlecht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ein bischen dämpfen die den Schlag schon, schützen aber auch die Hände.

und schutzen den Gegner oder?

0
@Illusioniert

Wie geagt, dämpfen ein bischen, schützen also den Gegner aber nicht viel. Bei Schlägen zum Kopf sinkt die Wahrscheinlichkeit von Platzwunden wegen der Handschuhoberfläche. Beim Abhärtungstraining, also Schlägen gegen die angespannten Bauchmuskeln, merkt man nicht viel Unterschied.

1

Wieso sind Männer körperlich stärker als Frauen?

Wieso ist es nicht anders herum? Bei vielen Tieren sind ja auch die Weibchen größer und stärker als die Männchen. Es wäre doch auch von Vorteil gewesen, wenn beide Geschlechter gleicht stark sind, um sich besser zu verteidigen.

...zur Frage

Ist Selbstverteidigung effektiver oder Kampfsport für die Straße

Hallo ich möcht was machen wo man sich verteidigen/wehren kann falls es mal hart auf hart kommt (natürlich nur aus Notwehr) und was wäre da besser geeignet für ein 15 Jährigen Ju Jutsu (Selbstverteidigung) oder z.b MMA (Kampfsport) wobei es da wesentlich härter zu geht also auf jedenfall will ich kämpfen lernen und keine Wettkämpfe um möglichst bei Schlägerreien heil davon zu kommen ^^

...zur Frage

Gibt es Boxhandschuhe, die man auch in der Öffentlichkeit tragen kann ohne so auszusehen als ob man gerade vom Training kommt ?

Hallo,

Ich boxe und da ich in einem Stadtteil wohne der nicht gerade gewaltfrei ist, habe ich mich gefragt mit welchem Gegenstand ich mich verteidigen kann wenn ich mal angegriffen werde. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja ein ganz passabler Boxer bin und habe mir gedacht, dass ich einen Gegenstand nicht brauche und ein solcher eh zu übertrieben wäre. Aber da die Hände nicht geschützt sind, kann man starke Verletzungen davon tragen beim Boxen ohne Handschuhe.(habe es schon selber erfahren) Deswegen die Frage ob es Handschuhe gibt - am besten welche die die Fingerkuppen frei halten, die ganz gut gepolstert sind, aber nicht direkt zum Boxen genutzt werden. Habe mich schon nach MMA Boxhandschuhen umgesehen aber die sind auch zu auffällig.

Anmerkung: Ich habe nicht vor Streit zu suchen, zum Boxen gehe ich in das Boxstudio, wo ich auch Sparringspartner habe. Ich will nur eine Möglichkeit meine Hände zu schützen wenn ich mal angegriffen werden und ja ich weiß dass ich als aller erstes probieren sollte dem Kampf auszuweichen, was ich auch versuche.

...zur Frage

Hautausschlag wegen Handschuhe?

Hi!

Ich trainiere seit einigen Wochen Jeet Kune Do (unter anderem auch Kickboxen/Muay Thai). Fürs Sparring bzw. für Pratzenübungen benutze ich meistens MMA Handschuhe von Hayabusa (http://seammagear.net/2012/05/hayabusa-tokushu-mma-gloves-review/)

Leider kommt es oft nach oder sogar während dem Training vor dass meine Hände ganz rot werden und extrem zu jucken beginnen. Ich denke jetzt auch nicht wirklich, dass ich auf das Material allergisch bin (obwohl ja alles möglich ist).

Werde mir demnächst vielleicht einen Desinfektionsspray zulegen und die mal ordentlich reinigen. Hatte jemand schonmal ähnliche probleme? LG

...zur Frage

Grösseren Gegner durch einfache Griffe abwehren?

Kennt ihr einfache Griffe um einen grösseren Gegner durch druckpunkte oder so abwehren kann ohne ihm mehr als einen blauen fleck zu verpassen?

...zur Frage

Wo Muss man zum Knockout treffen?

Hallo liebe Leute, Mich würde mal Interessieren wo mma Kämpfer oder Boxer treffen damit ihr Gegner Knockout geht und wieviel Kraft in kg man braucht jemanden ko zu schlagen. Und könnte mir noch jemand sagen ob es ohne Handschuhe oder mit Handschuhe leichter ist jemanden ko zu schlage und ob es unerwartet kommen muss Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?