Sind diese messer in deutschland verboten oder kann man die zuhause liegen haben ( Wenn sie nicht erlaubt sind dann bitte sagen welche )?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Butterfly-Messer sind verbotene Gegenstände, bereits der Besitz stellt eine Straftat dar. So weit richtig.

Die anderen Messer zählen als Waffen, somit Besitz AB 18 legal.

Führen auf Grund von Waffeneigenschaft oder Klingenlänge aber nach WaffG 42a verboten.

Und noch meine persönliche Meinung: Absolut überteuerter Shop für CSGO-look-alike-Messer fraglicher Qualität. 

Also nur was für "Erwachsene" mit CSGO-Fimmel und zu viel Geld in der Tasche.

Bis auf die Schmetterlingsmesser alle erlaubt! - Das hast du schon richtig gewusst, das ist klasse!

Der Rest wie vermutet nur für Zuhause (Karambit sind Waffen und die andern zu lange Klinge) - Wenn eins mit fester Klinge unter 12cm ist, dann auch zum führen geeignet..


Verboten nein. Aber diese messer eignen sich lediglich zum an die wand hängen. Wenn es dir nur darum geht, kein problem.

Hi, es handelt sich zwar bei den Messern um Kampfmesser, diese sind aber nicht verboten. In Deutschland darfst du Messer mit einer feststehenden Klinge bis 12 cm bei dir tragen. Wenn du die Messer aber nur zu hause hast spricht eigentlich nichts dagegen. Wo kein Kläger da kein Richter. 

Ps. Die Butterflys sind aber echt verboten. 

In Deutschland darfst du Messer mit einer feststehenden Klinge bis 12 cm bei dir tragen.

Das gilt aber nicht für Messer, die als Waffe eingestuft werden wie z.B. Karambits.

0
@PatrickLassan

Du hast recht, Ich muss aber sagen, das Karambit Messer eh so unpraktisch sind, das es wenig Sinn macht die am mann zu haben.

0

Alle Einhändermesser sind verboten (Messer die man mit einer Hand öffnen kann). Zudem natürlich in allen öffentlichen Orten und Gebäuden.

Falsch!

Bitte mach dich schlau, was der Unterschied ist zwischen verboten und "führen verboten"

1
@Laestigter

Oh danke, peinlicherweise habe ich das mi zuhause liegen haben überlesen o0 Danke für den Kommentar!

0

Was möchtest Du wissen?