6 Antworten

Kannst durchaus Probleme bekommen. Normalerweise sind Trainingsmesser kein Problem, jedoch kann dieses geschärft werden und das darf nicht sein. Das Messer muss unschärfbar sein, so dass man es nicht zu einer Waffe machen kann, selbst wenn man wollte.

Das zum Beispiel würde gehen: https://www.amazon.de/Metall-Klapp-Trainer-Praxis-Tool-Trainingsger%C3%A4t-Schwarz/dp/B00MVI1TOA/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&qid=1467360546&sr=8-1&keywords=trainings+butterfly

Die Löcher im Stahl verhindern, dass man aus dem Messer effektiv eine Waffe machen kann. Deins ist binnen 15 Minuten ein richtiges Butterfly, welches hier verboten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an Ob sie eine echte waffe ist wenn ja dann kannst du sie leider nur auf geneminung der polizei kaufen und wenn nein kannst du sie einfach bestellen wenn der zoll sagt nein Dann must du zur polizei und einen antrag auf betitzs stellen sry für die rechtschreibung 

ich hofffe ich konnte dir helfen

Kommentar von marvinkews
21.07.2016, 12:56

ok danke

0
Kommentar von PatrickLassan
21.07.2016, 13:03

Ob sie eine echte waffe ist wenn ja dann kannst du sie leider nur auf geneminung der polizei kaufen

Mit Verlaub, das ist Quark. Verbotene Waffen wie z.B. Butterflymesser darf man auch nicht mit einer Genehmigung der Polizei kaufen.

2
Kommentar von clemensw
21.07.2016, 13:58

Leider komplett falsch. Für verbotene Gegenstände gibt es keine Genehmigung.

2

Nein ich glaube sind illegal und zudem kommt noch das die du die nicht mal in Deutschland bestellen kannst. Wird also unwahrscheinlich sein die beim Zoll durch zu kriegen

Es handelt sich zwar nur um einen Trainer aber dadurch das die Klinge keine Löcher hat kann man das Messer problemlos schärfen. Aus diesem Grund zählt auch dieser Gegenstand seit 2003 zu den verbotenen Waffen 

Die Klinge ist a) spitz zulaufend und b) schärfbar.

Somit ist dieses Messer ein verbotener Gegenstand. Bereits der Besitz stellt eine Straftat dar.

Legale Butterfly-Trainer müssen eine abgerundete Spitze und eine nicht schärfbare Klinge haben.

Ist in Deutschland verboten 

Was möchtest Du wissen?