Sind DIESE Markierungen im Kreisverkehr erlaubt :O?

...komplette Frage anzeigen -Kreisverkehr- - (Auto, Verkehr, Verkehrsrecht)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Erlaubt 100%
Nicht erlaubt 0%

8 Antworten

Erlaubt

Warum sollte das nicht erlaubt sein? So was gibt's oft, ich kenne mehrere Kreisverkehre, die so markiert sind.

Die Breite scheint mir vollkommen ausreichend (LKW und Busse müssen evtl. etwas nach links ausholen, um rechts um die Kurve zu kommen, aber m. E. nicht viel).

Von den Markierungen her völlig rechtens. Die rechte Spur geht weg und biegt ab, darauf weisen die Pfeile hin. Von der Breite geht das auch, abgeschätzt von den Pfeilen müsste das eine normale Fahrspur sein. Klar kommt ein LKW da nicht drum herum, die linke Spur mitzustreifen, für ein normales Auto reicht es.

Erlaubt

klar ist das erlaubt, der KV ist ja zweispurig. Und man lernt schon in der Fahrschule, so man denn aufpasst, rechts halten für Abbieger. Toll immer die Leute, die 3/4 rumschleichen auf rechter Spur, weil sie spurwechselfaul sind.

AskMeAll 04.11.2015, 15:07

Aber vorher war er ja einspurig, müsste der Kreisverkehr dann nicht eigentlich auch vergrößert werden? Er wurde ja ursprünglich für 1 Fahrzeug konzipiert...

0
0815Interessent 04.11.2015, 15:20
@AskMeAll

So breit wie der Kreisverkehr ist, war der davor auch schon 2-spurig, halt nur ohne Markierung. Hat wohl nur keiner kapiert, deswegen jetzt diese Spurmarkierungen.

2

es gibt halt unterschiedliche Arten der kennzeichnung, um das ausfahren aus einem Kreisverkehr zu makieren. aber erlaubt ist es ja :)

Erlaubt

Zweispurig geht doch , in Holland drei bis sechs Spuren bei  Autobahnende und Anfang viel Spass da . Wer sich da nicht auskennt fährt da lange im Kreis .

Im Kreis  - (Auto, Verkehr, Verkehrsrecht)
Hamburger02 04.11.2015, 16:58

So ist es. Und beim Versuch, doch noch rauszukommen, gibts ein riesiges Hupkonzert, weil wieder mal ein Deutscher zu blöd zum Autofahren ist. ;-)

0
Erlaubt

Irgendwo muss man ja auch wieder aus dem Kreisverkehr raus kommen :-D

Erlaubt

ist ein mehrspuriger Kreisverkehr und erlaubt.


Erlaubt

Ja das ist erlaubt weil der Kreisverkehr dort zweispurig ist.

Atheros 04.11.2015, 15:03

xD weiß sogar wo das ist das ist in Erfstadt richtig?

0
AskMeAll 04.11.2015, 15:04

Aber vorher war er einspurig, das ist ja das komische. Die Breite ist ja auch die gleiche geblieben, deswegen ist es jetzt extrem eng...

0
Atheros 04.11.2015, 15:05
@AskMeAll

Ja aber so ist das besser auch wenn es eng ist

0

Was möchtest Du wissen?