Sind diese Lebensmittel gesund, wenn ich abnehmen möchte?

12 Antworten

Noch nicht kapiert, daß du mit der "Ernährung" deinen Körper kaputt machst?

Das ist viel zu wenig.....du kommst nicht auf deinen Grundumsatz.

Und abnehmen brauchst zu nicht, du hast Normalgewicht!!

Bei dem Essen, wenn man das so nennen kann. verhungerst du. Du solltest dir prof. Hilfe holen!!

27

Ich weiß, dass ich unter meinem Grundumsatz bleibe. Dafür habe ich ja Sonntags den Ausgleich (Hühnchen, Rind, Brokkoli, Zwiebeln, Pilze, Reis, Lachs etc., also von allem ein bisschen).

0
50
@hannibalxme

Oh, Wahnsinn!! Am Sonntag mal 800 Kcal, sonst 350 - 500 Kcal pro Tag? Du brauchst echt Hilfe, das ist nicht normal!! Dein Körper wird sich irgendwann rächen. Hast du schon mal die Merkmale einer Mangelernährung gegoogelt? Dann mach das mal. Übrigens kann man von Magelernährung auch Herzprobleme bekommen , das Herz wird nicht richtig durchblutet!!

2
27

Ich schätze das auf 1200-1500kcal, im "schlimmsten" Fall 1800kcal.

Vorsorglich werde ich mich darüber aber mal informieren.

0
32
@hannibalxme

Wie bitte? Das ist ja wohl ein Scherz...das Gemüse hat fast null Kalorien, die Pute höchstens 200, ebenso wie ein Ei. Das ist Selbstmord und kein Abnehmen!

2
50
@hannibalxme

Das ist lächerlich!! Dein Gemüse, das du ißt hat im Leben keine 1200 Kcal!! Und ja,. schreibe jede Karotte auf und jeden Apfel und rechne es aus.....dann wirst du es sehen !!

1
50
@Jokerfac3

Beratungsresistent.....das geht schon die ganzen Tage so mit ihr!!

1
32
@studiogirl

Tragisch...sie könnte sich echt viel Leid ersparen, wenn sie gesund abnehmen würde...so macht sie nur ihr Leben und das ihrer Eltern kaputt...hoffentlich kommt sie da irgendwann raus.

1
50
@Jokerfac3

Dabei hat sie Normalgewicht!! Ich kann diese Mädels einfach nicht verstehen.....sich das Leben und den Körper mit solchen Diäten, auch wenn es Gemüse ist, kaputt zu machen.

1
22
@hannibalxme

Von dem was du aufgezählt hast kommst du auf etwa 500kcal pro Tag somit fehlen dir pro Tag etwa 1000kcal also müsstest du am Sanstag und Sonntag jeweils mindestens 4000kcal essen.

1
32
@studiogirl

Ich versteh das auch nicht...es ist doch unbestreitbar schöner, ins Gym zu gehen und einen fitten Körper aufzubauen, Stichwort bei Mädchen Bauch Beine Po...mit Krafttraining kann jedes Mädchen einen klasse Körper bekommen und dann will trotzdem gefühlt die Hälfte so dünn sein, dass es die Sau graust...das ist wirklich traurig...da sind in meinen Augen auch die spindeldürren Instagrammodels wie Pamela Reif schuld...einfach nur furchtbar, man könnte so ein schönes Leben haben, wenn man es sich nicht so schwer machen würde...

0
27

Ich trainiere nebenbei normalerweise auch. Das stand jetzt nur nicht in der Frage.

0
32
@hannibalxme

Bei deiner Kalorienzufuhr ist das halt kontraproduktiv...dein Kaloriendefizit ist viel zu groß!

1
27

Inwiefern?
Vorher habe ich ein Brötchen gegessen, was deutlich ungesunder war. :/

0
50
@hannibalxme

Du verstehst gar nichts. Für mich ist diese Diskussion hier beendet. Du bist beratungsrestitent.

0

Gesund ist ein Lebensmittel dann, wenn es wenig ungesunde Stoffe (speziell gesättigte Fettsäuren, Zucker, Salz) enthält. In diesem Sinne ist jedes einzelne der genannten Lebensmittel "gesund".

Dennoch kann eine Ernährung selbst dann ungesund sein, wenn sie aus lauter "gesunden" Lebensmitteln besteht. Nämlich dann, wenn in der Ernährung wichtige Mengenelemente, Spurenelemente, Vitamine, Ballaststoffe, Fettsäuren, Aminosäuren usw. fehlen.

Gib mal hier all das ein, was Du über den Tag verteilt isst, dann siehst Du ob Dir Nährstoffe fehlen (= ungesunde Ernährung) oder ob Du ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt bist (=gesunde Ernährung):

www.naehrwertrechner.de

Alex

Viel zu wenig, grenzt an Selbstverstümmelung. Das ist kein Abnehmen, das ist Hungersnot im zweiten Weltkrieg.

Bitte nimm gesund ab, dann ist der Gewichtsverlust auch von Dauer.

27

Es lohnt sich ..

0
32
@hannibalxme

Ganz im Gegenteil - du wirst nur deinen Körper kaputt machen! Würdest du dagegen mit einem leichten Kaloriendefizit abnehmen, gingest du keine Risiken ein, sondern würdest gesund und richtig abnehmen.

Wo hast du denn deine Ideen her? Wer sagt denn, dass deine Ernährung gesund ist? Dass es gut ist, so wenig Kalorien zu essen?

Angesichts deiner Situation muss ich wirklich drastische Worte wählen, so leid es mir tut: wenn du dich über einen längeren Zeitraum so ernährst, landest du ganz schnell im Krankenhaus. Und wer findet überhaupt spindeldürre Mädchen hübsch? Niemand!

0
27

Naja, ich habe dieses Programm jetzt seit sechs Monaten langsam gesteigert. Bei meinem neuen Plan ist der einzige Unterschied, dass ich alle Weitenprodukte sowie Margarine und Öl gestrichen habe.
Eigentlich geht es mir physisch recht gut.

Meine Speckpolster sind auch nicht hübsch, sozial bin ich so gut wie isoliert. Von daher macht es keinen Unterschied, ob mich jemand hübsch findet oder nicht.

0
32
@hannibalxme

Bitte spreche mit einem Lehrer oder einem Psychologen darüber - wir wollen Dir wirklich nur helfen. Was du machst, kann nicht gesund sein. Bitte geh mal zum Arzt und lass dich durchchecken!

0
27

Ich weiß, dass ihr auf Dauer recht habt .. Es wirkt nur alles so ausweglos und mein Gewicht macht mir zunehmend zu schaffen ..

Übrigens danke für deine Antwort.

0
32
@hannibalxme

Es ist keine Schande, um Hilfe zu fragen! Im Gegenteil, das wird deine Probleme lösen! Ich fürchte, du bist magersüchtig und alleine kommst du da nicht mehr raus! Bitte rede mit einer Person deines Vertrauens und bitte um Hilfe! Wenn du das Problem alleine angehst, wirst du es leider nicht schaffen können! Das ist ein ganz tückische Sache, bitte suche Dir Hilfe! Wir wollen alle nur dein bestes!

0
27

Danke ..

0

Esse ich zu wenig, ich esse z.B. Morgens ein Sandwich, Mittags ein Apfel oder so und Abends meist nichts ich habe aber auch eher selten hunger, ist das wenig?

...zur Frage

Abnehmen mit der K pop diät?

Wie findet ihr das:

Morgens: einen Apfel

Mittags: zwei Süßkartoffeln

Abends: Proteinshake

Das wars. Ist das gut ? Soll ich das ausprobieren ?

...zur Frage

Kann man so abnehmen wie ich es vorhabe?

Also.

Morgens 1 Brot mit Wurst und wenig margarine

TÄGLICH SPORT AUF CROSSTRAINER

Mittags :Wochentag nichts und am Wochenende eine normale portion.

Abends :1 Brot wie morgens

Zwischendurch :Mandarine, Halt Obst

Und abends noch ein Müsliriegel.

Bin 15 Jahre alt.. Danke für Ratschläge :)

...zur Frage

Eier und Vollkornbrot als Abendessen gut?

Sind ca. zwei Eier und ein Vollkornbrot als Abendessen geeignet oder nicht? Morgens esse ich Haferflocken mit Magerquark und einer Banane und mittags Linsen mit Brokkoli, Paprika und Nüssen.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Modeldiät Man sollte morgens 1 hartgekochtes ei essen mittags:175g quark und abends Auch 175 g quark?

...zur Frage

Ziel gesetzt abnehmen?

Leute ich brauche eure hilfe und zwar hab ich mir ein Ziel gesetzt, ich will abnehmen. Habe mich gestern im fitnessstudio angemeldet und gehe auch dahin, aber Ich brauche ein Abnehmplan am besten ist es wenn einer mir sagen kann was ich Morgens, Mittags und Abends essen sollte.

Mein Plan ist es Morgens: Roggenbrot 1 kleine Gurke und Magerquark. Mittags:Thunfischsalat und Abends Smothie

Ich bin 1,74 groß und wiege 80 kilo was ist mein Kalorienbedarf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?