Sind diese Kräuter alle legal in Österreich?

1 Antwort

Diese Kräuter sind meines Wissens in Deutschland legal und da Österreich eher etwas offener im Bezug auf solche Pflanzen ist sollte es schon gehen... Aber sei vorsichtig damit ich würde dir vom Gebrauch eher abraten! Vor allem wenn du unerfahren und alleine bist !

indizierte filme bestellen illegal?

Hab mir schon öfter ma indizierte Filme aus Österreich bestellt, aber ist das legal da die hier in deutschland doch verboten sind oder nicht?

...zur Frage

Pflanzen gesucht fürs Herbarium..bitte um dringende hilfe?!

hey leute und zwar ich suche ein paar pflanzen und ich finde leider iwie keine die im herbst wachsen und zur pflanzenfamilie der lippenblütengewächse gehören und zu den schmetterlingsblütengewächsen.. könnt ihr mir helfen.. es dürfen keine aus dem garten sein ..und es sollen kräuter sein und hier sollen sie auch vorkommen..also keine gezüchtetet oder welche die unter naturschutz stehen.. währe echt toll von euch.. und bitte unterteilt mir dann die pflanzenfamilie ob das dann nun schmetterlings oder lippenblüten gewächse sind (:

dankeschön ;*

...zur Frage

Männliche Marihuanapflanze anbauen erlaubt?

Ich würde mir gerne eine Hanf/Marihuanapflanze zulegen, aber nicht weil ich Nutzen aus dem THC ziehen möchte, sondern einfach nur, weil ich sie schön finde!

Sind männliche Pflanzen in Österreich legal? Ich würde mir einen männlichen Setzling kaufen, um sicher zu gehen, dass sie nicht Weiblich ist. Und sind männliche Pföanzen genauso "schwer" zu pflanzen? Also mit guter Lampe für viel Licht etc?

...zur Frage

Internetseite, die Hanf Samen verkauft...Legal?

Hallo zusammen,
Ich bin im Internet gerade zufällig auf die (deutschsprachige) Seite sensiseeds.com gestoßen, welche Hanf-Samen verkauft beispielsweise für Purple Haze für 108€ für 10 Samen. Auf dieser Seite sind auch Kundenbewertungen zu sehen (welche nebenbei bemerkt meist sehr positiv ausfallen), also gibt es tatsächlich Abnehmer.
Ist es nicht illegal auf dieser Seite Samen zu bestellen, da Marihuana bekanntermaßen in Deutschland illegal ist, insbesondere der Handel, beziehungsweise der Anbau diser Pflanzen.
Und vor allem würde man doch in der heutigen Zeit der Überwachung direkt festgenommen werden, oder zumindest ein Verfahren eingeleitet werden, wenn man nachweislich auf dieser Seite bestellt?
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Meine Kleine Schwester provoziert mich, wass sol ich tuhen?

Meine Schwester fängt erst so ein bisschen an mich zu provozieren, sie tritt mir auf die hand und so, dann wird sie immer gemeiner zu mir , und beschimpft mich, und irgendwann bin ich so wütend , dass ich gewalttätig werde , obwohl ich das garnicht will. dann übertreibt meine schwester richtig mit heulen und dann bekomme ich erstmal ärger "weil wer könnte es sonst sein, wen jemand mega unnötig übertrieben heult", dann sag ich , dass sie mich provoziert hat, und dann sagen meine eltern nur, dass wir nicht miteinander reden sollen, was ja nicht geht weil meine schwester anfängt, und außerdem haben meine Eltern überhaupt kein Intresse daran den Streit zu klären, die wollen einfach nur ruhe. und wenn ich sie darauf ansprechen möchte dass das unfair ist , werden meine eltern total wütend und schreien, dass ich in mein zimmer gehen soll und ruhig sein soll.

und wenn ich sie an einem anderen tag anspreche, sagen sie nur ach quatsch, und tuhen so als währe nix passiert

was soll ich nur tuhen, freue mich über jeden ratschlag

danke im vorraus

...zur Frage

Hundefreundlicher Garten

Hallo, Ich arbeite in einem Tierheim in Österreich und will nun den Freilauf für die Hunde neu gestalten. Dazu fehlt mir aber das pflanzliche Wissen. Nun kommt ihr ins Spiel... Ich benötige verschiedene Pflanzen, davon müssen alle winterhart, robust, schnellwachsend und UNGIFTIG sein! Also ich brauch ein paar** Büsche, Kletterpflanzen, Kräuter, Gräser und ev einen Baum**. Toll wären auch ein paar Heilpflanzen und die Selbstmedikation für Hunde möglich zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und es wäre auch schön zu erfahren ab wann ich die ganzen Pflanzen hinaus/einsetzen kann.

Ich bedanke mich schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?