Sind diese Kräuter alle legal in Österreich?

1 Antwort

Diese Kräuter sind meines Wissens in Deutschland legal und da Österreich eher etwas offener im Bezug auf solche Pflanzen ist sollte es schon gehen... Aber sei vorsichtig damit ich würde dir vom Gebrauch eher abraten! Vor allem wenn du unerfahren und alleine bist !

Wieviel Samen darf man bei Kräutern in einem Blumentopf sähen?

Ich möchte mir einen kleinen Kräutergarten züchten. Ich habe hierzu Blumentöpfe mit einem Durchmesser von 20cm ausgewählt.Kann mir jemand sagen wieviel Samen man für Thymian, Salbei, Rosmarin und Co in so einen Blumentopf sähen darf? Und was muß ich beachten wenn ich diese Pflanzen später überwintern will?

...zur Frage

Unbekanntes Saatgut von Korfu

Moin moin,

meine Großmutter hat von Korfu irgendwelche Samen mitgebracht, wir habe diese eingepflanzt und eine Pflanze wächst aber wir haben keine Ahnung was das für eine Pflanze ist! Also ich hoffe irgendjemand hier kann mich da erleuchten! Ich habe ein Bild vom Saatgut eins von der Pflanze angehängt!

MfG Inv151673 ;)

...zur Frage

Meine Kleine Schwester provoziert mich, wass sol ich tuhen?

Meine Schwester fängt erst so ein bisschen an mich zu provozieren, sie tritt mir auf die hand und so, dann wird sie immer gemeiner zu mir , und beschimpft mich, und irgendwann bin ich so wütend , dass ich gewalttätig werde , obwohl ich das garnicht will. dann übertreibt meine schwester richtig mit heulen und dann bekomme ich erstmal ärger "weil wer könnte es sonst sein, wen jemand mega unnötig übertrieben heult", dann sag ich , dass sie mich provoziert hat, und dann sagen meine eltern nur, dass wir nicht miteinander reden sollen, was ja nicht geht weil meine schwester anfängt, und außerdem haben meine Eltern überhaupt kein Intresse daran den Streit zu klären, die wollen einfach nur ruhe. und wenn ich sie darauf ansprechen möchte dass das unfair ist , werden meine eltern total wütend und schreien, dass ich in mein zimmer gehen soll und ruhig sein soll.

und wenn ich sie an einem anderen tag anspreche, sagen sie nur ach quatsch, und tuhen so als währe nix passiert

was soll ich nur tuhen, freue mich über jeden ratschlag

danke im vorraus

...zur Frage

Mein Basilikum sieht komisch aus 0.o

An alle die einen grüßnen Daumen haben; hilfe?!

Ich hab mir vor ein paar Wochen verschiedene Samen beim REWE gekauft und die dann logischerweiße auch eingepflanzt. Alles wächst prächtig herran, doch mein Basilikum.. ich weiß nicht. Mich verunsichern diese Bläschen an den Blättern. Sowas hab ich noch nie gesehen. Mache ich mich unnötig verrückt oder hat er irgendwas abbekommen? Ich hab schon nachgeschaut und konnte zumindest keine Läuse oder andere Krabbeltierchen finden..

Wär super wenn mir da jemand weiter helfen könnte =)

...zur Frage

Vaporizer - Welche Kräuter kann man am besten verdampfen? Geschmack, Wirkung

Hallo!

Habe soeben eine Magic Flight Launch Box bekommen (Vaporizer). Welche Kräuter kann man eurer Meinung nach am besten Vaporisieren? Welche schmecken besonders gut, welche haben Effekt, welche sind besonders gesund und welche sollte man meiden (evtl um den Vapo nicht mit Gestank für alle anderen Kräuter zu verpesten)? Vielen Dank :)!

...zur Frage

Würde jetzt noch mein Thymian überleben, wenn ich ihn umsetzen täte?

ich hab einen ca. 3 jahre alten Thymian in einem Blumenkasten. Kasten ist aber kaputt und nun will ich den Thymian in einen Tonblumentopf pflanzen. Hat der ne gute Chance oder geht er vielleicht dadurch ein ? Habt ihr Erfahrungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?