Sind diese Jordans Fake?

...komplette Frage anzeigen Sehen diese Schuhe nach einem Fake aus ? - (Schuhe, Nike, Fake)

4 Antworten

siehe Anwort von @haikoko.

Als was wird der Schuh denn angeboten? Das Upper entspricht dem eines Air Jordan Flight 45 High, aber dazu passt nicht die Sohle.

Hier Originalware eines 45ers

http://sneakernews.com/wp-content/uploads/2014/02/jordan-flight-45-high-all-gym-red.jpg

Frag den Anbieter doch einmal nach der Nike Stylenummer (Steht auf dem Label, welches sich auf der Innenseite der Schuhzunge befindet).

Und dann sehen wir weiter.

Keine Antwort?

Na dann decke ich mal die Karten auf. Wenn auf dem Innenlabel die Stylenummer 683366-609 zu finden ist, dann passt das zu einem Air Jordan Flight 45 V im Colorway (Deep Burgundy/Black-White). Das V steht für Vulcanized.

Vulkanisierte Sohlen sind bei Jordan relativ selten. Originalware stammt aus dem Jahr 2014, ist also im Handel nicht mehr verfügbar. Fälschungen des Schuhs dagegen schon. Daher solltest Du besonders aufpassen, da Du m.E. nicht in der Lage sein wirst Originalware von einer Fälschung zu unterscheiden.

1

Hey danke für die Antwort :) in der Tat steht im Innenlabel diese Nummer. Produziert werden sie ja so oder so in China. Verkäufer am besten nach dem Kaufdatum fragen?

0
@Exzellenzable

Der Produktionszeitraum der Charge in der der Schuh produziert wurde steht auch auf dem Innenlabel... Daher ist es überflüssig den Käufer zu fragen, wann er den Schuh gekauft hat.

Das Modell selbst wurde zufälligerweise in China produziert. Es ist aber nicht so, das Air Jordan ausschließlich bei chinesischen Zulieferbetrieben fertigen lässt. Die Plattitüde "WIrd ja eh alles in China hergestellt" zieht da nicht.

Der Neupreis der Schuhe lag in den USA bei 115$ (das war 2014).

Überprüf lieber den Verkäufer auf Seriösität oder Du verlinkst wie von @haikoko empfohlen das Angebot. Wäre effektiver.

1

Hatte mir sorge um die in meinen Augen "schlecht" verarbeitete Sohle gemacht

0

Schuhe werden auf einer plattform von einem Privatanbieter angeboten. Es ist kein Originalkarton vorhanden. Er will nur 34.99 behauptet es sind originale die vor ca 2 Jahren ein Geschenk waren.

0
@Exzellenzable

Kannst Du glauben oder es lassen. Du hast Dich doch sicher auch gefragt...

...ob Du zwei Jahre lang Schuhe im Schuhschrank verstauben lässt und dann verschleuderst?

...wenn Dir jemand Schuhe schenkt, muss er auch damit rechnen, das Dir diese nicht passen/gefallen und behält den Rechnungsbeleg für einen etwaigen Umtausch.

...oder nicht?

0

Ohne Hinweis zum Angebot schlecht zu sagen. Bilder können überall verbotenerweise aus dem Netz gezogen werden.

Wieso sollten sie sein? Und selbst wenn, sieht für mich aus wie ein gutaussehender Schuh, da wäre mir persönlich egal, ob fake oder nicht. Aber ich glaube nicht, das diese gefaked sind :) lg

Das kannst du am Preis sehen, wenn sie billig sind, könnte der Verdacht schon aufkommen, dass es Plagiate sind

Was möchtest Du wissen?