Sind diese Gewinnspiele von Microsoft oder anderen wirklich wahr da steht immer ich hätte gewonnen und so stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Igelsche007

Deine Frage kam mir doch gleich komisch vor. Hast du das überprüft, ob die Nachricht auch wirklich von Microsoft kommt?

Dann lese dir das mal durch:

https://www.watchlist-internet.at/scamming/betrugsversuch-mit-gefaelschtem-microsoft-gewinnspiel/

Wenn du nämlich tatsächlich irgendwas gewinnst, dann wirst du benachrichtigt, dass dein Gewinn zu dir kommt.

Du solltest mit deiner Datenweitergabe bei Gewinnspielen vorsichtiger sein, denn überwiegend wollen die deine Daten und - wie in dem Link - wenn ich erst bezahlen muss, dann habe ich ja nicht wirklich gewonnen, sondern bezahle auch noch für meinen Gewinn!!

Bei solchen Gewinnspielen werden auch Menschen geködert mit Fake-Kommentaren, also bitte denke mehr darüber nach wo du mitspielst und wer alles deine Daten hat oder bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann wirklich gewinnen, aber erst mal ist es nur Werbung

Kommentar von BalTab
10.04.2016, 23:11

Nein,. man kann nur verlieren! Seine privten Daten, wie die Adresse, um dann mit Briefen, Mails und Telefonanrufen zugemüllt zu werden.

DABEI KANN MAN NICHTS GEWINNEN

0

Die erste Frage wäre: Hast du überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen?  Wenn nicht, dann ist es wahrscheinlich Abzocke ^^

Die zweite Frage: Glaubst du wirklich das Microsoft Iphones verlost? :D

sowas ist nur abzocke um an dein daten zu kommen und dann von dir geld verlangen sowas wie postgeld und andere kosten

Ne das hatte ich auch mal. Ist nicht wahr.

Was möchtest Du wissen?