Sind diese Geschenke eine gute Idee für eine chinesische Gastfamilie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es noch mit Bier. Bei Schokolade hatte ich das Problem, dass die Gastfamilie Lactose nicht verträgt. Das ist bei Asiaten wesentlich öffter als bei Europäern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shani1227 18.10.2016, 14:47

In China wird auch oft Schokolade gegessen. Ich bin Chinesin und meine Familie (sehr groß) und bekannte hatte noch nie probleme mit Lactose

1
Gilgaesch 18.10.2016, 20:02
@Shani1227

ja, ich kenn aber auch viele Chinesen die Lactose nicht vertragen können und das Problem hatte ich eben auch bei meiner Gastfamilie XD

0
Yingfei 18.10.2016, 20:36

Ja, ich kenne auch einige Chinesen, die entweder keine Lactose vertragen oder Schokolade nicht essen mögen, weil es ihnen viel zu Süß ist.😅

0

Ist nett, aber den Kugelschreiber mit der Deuschlandflagge würde ich weglassen. Ansonsten stehen vor allem Chinesen auf visuelle Dinge, man sieht das ja daran, dass sie alles fotografieren und archivieren. Habe gestern fast wieder einen Chinesen überfahren, der mitten auf der Straße stand, um eine Litfaßsäule mit einer Halbnackten zu fotografieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schon sehr gut . Ich bin zur Zeit selbst und für etwas länger hier in China. Was absolut beliebt ist , sind z.B. Schweizer Taschenmesser .Wenn du sie verärgern willst schenke eine Uhr oder Schuhe ............

LG

casybeny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Wandkalender mit Bildern von Deutschland?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind sehr gute Geschenke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt noch Haribo und Eierlikör

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?