Sind diese Gebäude in Rom frei zugängig / anzusehen?

3 Antworten

Nein, muss man nicht, man kann sie frei anschauen..

Du solltest auf das Kapitol hinaufgehen - da hast du einen wunderbaren Blick über das Forum hin bis zum Kolosseum.
Und auch Vitt. Emanuele II kannst du dir gut von der Piazza Venezia aus anschauen. Oder du gehst von Trastevere aus auf den Gianicolo, von dort hast du eine tolle Sicht auf die Stadt!

Blick vom Gianicolo - (Rom, Kolosseum, Kapitol) Vitt. Emanuele II - (Rom, Kolosseum, Kapitol)

Danke, also gehören die alle drei nicht zum FR, bzw. ich muss nicht in das kostenpflichtige abgezäumte Gebiet. Prima! Das sind nämlich die einzigen Gebäude, die mich interessieren. Für die anderen im FR lohnt sich das lange Schlangestehen, Bezahlen und die Menschenmengen für mich nicht. 

0
@Sheera

Wenn du ins Kolosseum willst, musst du zahlen, wenn du lediglich drumherumschlendern willst, dann nicht.

Ich war gerade dort, das Herumlaufen geht gut.
Und wenn du das Kolosseum rechts und das Forum links neben dir hast, siehst du geradeaus vor dir eine Absperrung - eine neue Metrolinie wird gebaut.

Gehst du nun links an ihr entlang, also zwischen ihr und dem Forum in Richtung Kapitol/Piazza Venezia, kommst du zwar nicht auf die große Straße (Via Fori Imperiali), die dich zur Piazza Venezia zurückführt, aber am Ende kommst du quasi ins Forum, kannst es dir zumindest einmal aus größerer Nähe ansehen.

Anschließend gehst du zurück bis zum Ende der Absperrung und bist auf der Via Fori Imperiali.

Hab kein aktuelles Foto gefunden, aber hier siehst du es aus der anderen Richtung, siehst die Absperrung:

https://www.google.de/maps/@41.8912939,12.4910406,3a,90y,213.08h,84.26t/data=!3m6!1e1!3m4!1sd3qeSOvCDH06PBzZjwIZaA!2e0!7i13312!8i6656

Du musst den Link komplett kopieren - mit dem schwarzen Teil!

2

Das Denkmal für Viktor Emanuel II. ist von außen kostenlos zu sehen, inzwischen ist es auch oft geöffnet und man kann die Stufen bis zum Reiterstandbild hochgehen (auf die Stufen setzen ist allerdings nicht gerne gesehen). Im Inneren gibt es teilweise auch Ausstellungen, die manchmal kostenlos, manchmal kostenpflichtig sind.

Das Kapitol ist ebenfalls kostenfrei über eine der Treppen zu erreichen, Eintritt kosten nur die Museen, die in den den Platz flankierenden Gebäuden untergebracht sind. Das Kapitolsgebäude an der hinteren Seite des Platzes ist öffentlich nicht zugänglich.

Colesseum ist kostenpflichtig. Pantheon und vieles andere ist frei.

Das meinte ich aber nicht. Ich wollte wissen, ob ich um diese von außen zu sehen auf kostenpflichtige Gelände muss, oder ob ich die auch so von außen sehen kann. 

0

Empfehlungen Führung Kolosseum?

Liebe Leute,

Ich habe vom 31.05-04.06.2018 einen Städtetrip nach Rom geplant. Wir möchten gerne eine Führung durchs Kolosseum machen und ich wollte fragen, ob ihr Tipps/Empfehlungen habt? Sind diese Führungen auf Deutsch oder Englisch? und welche Kombiticktes gibt es sonst für andere Sehenswürdigkeiten? Ich würde diese gerne im voraus buchen! und für andere Romempfehlungen bin ich auch sehr offen! DANKE im Voraus :)

...zur Frage

Bezug vom Kapitol aus Tribute von Panem zum römischen Capitolium?

Hallo zusammen!

Ich bespreche gerade mit meinen Schülern im Lateinunterricht das antike Kapitol als religiöses Machtzentrum und die Entwicklung hin zum politischen Zentrum Roms (durch den Senatoren- und Konservatorenpalast). Am Ende würde ich gerne noch auf den Begriff "Kapitol" an sich zu sprechen kommen und den mit modernen Sachen vergleichen. Einmal natürlich mit dem Kapitol in Washington D.C. Zum anderen würde ich es aber auch gerne mit dem Kapitol in Tribute von Panem vergleichen. Dafür fehlt mir allerdings eine gute Szene aus den Filmen oder eine kurze Textpassage aus den Büchern, die das Kapitol und dessen Funktion kurz zusammenfasst - und dafür bräuchte ich jetzt eure Hilfe :D

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Hardcore-Panem-Fan eine gute Textstelle oder Filmszene nennen könnte!

Vielen Dank schon mal! Floppy

...zur Frage

Wie kann ich nicht urheberrechtlich geschützte Bilder für meine Hausarbeit finden?

Also, ich habe eine Art Hausarbeit zu dem Thema Gladiatoren geschrieben, wollte dazu aber noch Bilder finden, um das etwas aufzubessern und ansehlicher zu machen.

Das Problem ist: So gut wie alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
Wisst ihr, wo ich welche finde, die es nicht sind? Oder habt ihr für mich vielleicht welche?

...zur Frage

Wohnungs und Nutzungsrecht

Ich habe im Mehrfamilienhaus das meiner zkünftigen Exfrau so wie meiner Adoptievtochter gehört ein Wohnungs und Nutzungsrecht.Dieses erstreckt sich auf das gesamte Gebäude. Um mich bei der Trennung aus dem Haus zu bekommen wurde ich Anfang 2012 mehrerer schwerer Straftatan beschuldigt die umfangreiche Ermittlungen der Polizei so wie der Staatsanwaltschaft nach sich zogen,In einem späteren Gerichtsverfahren wurde ich frei gesprochen.Jedenfalls war es so,das ich im Wohnungszuweisungsverfahren das Haus verlassen mußte.Ich habe dann das Strafverfahren abgewartet weil ich dachte ,das ich dann wieder zurück in eine der Wohnungen könnte.Leider ist das wohl nicht so einfach.Zwei Wohnungen sind vermietet,in der dritten wohnt meine Noch Frau mit meinem ständig wechselnden Nachfolge.Die Miteigentümerinn wohnt nicht dort.Eine Nutzungsentschädigung weigern sich beide Eigentümer zu bezahlen. Ich bin ratlos wie ich meine Rechte geltend und auch durchsetzen kann.Bitte euch um Ratschläge. Gruß Kango1

...zur Frage

Gemütlicher Minecraft-Server zum Bauen

Halllo,

ich weiß, dass ich bestimmt der zig tausendste bin, der so eine Frage stellt, aber ich würde von euch gern mal ein paar Empfehlungen zu guten Minecraft-Servern haben :)

Meine Anforderungen an so einen "guten" Server sind:

• Es geht hauptsächlich ums Bauen, mit ein paar einzelnen Events
  • Nach Möglichkeit nur eine einzige Welt, in der die Kreationen der Spieler zu finden sind (aufgeteilt in verschiedene Städte/Regionen innerhalb der Welt oder komplett frei - also ohne die Aufteilungen Farmwelt, Bauwelt, CityBuild etc.)
  • Survival Mode eingeschaltet - Zombies sollten in der Welt frei spawnen, nur Creeper keine Gebäude zerstören
  • "relativ kleine" Servergröße ohne monströsen Spawnpunkt - bis 100/200 Spieler
  • Wirtschaftssystem sollte vorhanden sein
  • allerdings ohne Grundstücke, für die man Geld bezahlen muss (ich fand es immer am besten, wenn man sich seine eigenen Gebäude frei ohne Gebietsbegrenzung baut und die später von Teamlern protecten lässt)
  • nur für Premium-Spieler
  • Whitelist sollte aktiv sein
  • hinter der Community sollte ein aktives Team aus fähigen/kompetenten Admins stehen
  • evtl. mit Forum

Wenn ihr einen Server kennt, der den oben genannten Punkten entspricht, wäre es sehr nett, mir eine IP oder Webadresse zu geben :)

Danke im Voraus, WalterL

...zur Frage

Wann wurde das Römische Kapitol gebaut?

Wir brauchen die Antwort schnell, denn wir halten ein Referat darüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?