Sind diese ganzen Warentest-Internetseiten vertrauenswürdig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

seniorenhandy.com. Da wird ein Handy für sehr gut befunden, dass für Senioren nichts taugt. Die Seite ist vermutlich von Firmen bestochen, um gute Testergebnisse zu präsentieren. Hatte das Handy, den Testsieger, gekauft und dann wieder umgetauscht, da das Handy für Alte ungeeignet war. Der Ton war zu leise und nicht einstellbar. Bestechungsseiten, nicht seriös. Glaube diesen Tests nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beluno
29.05.2016, 18:00

Ja diese Internetadresse sieht für mich auch sehr merkwürdig aus. Ich habe lediglich ein paar Tests überflogen, aber es sieht mir sehr danach aus, dass die einfach irgendetwas schreiben. Hauptsache da steht etwas positives.

0

Ich glaube alle Seiten sind nur sehr eingeschränkt brauchbar. Hinter jedem Bericht ist auch eine persönliche Meinung mit vertreten.
Objektiv ist keiner.
Hilfreicher sind mit Vorsicht Produktbewertungen, wie bei Amazon. Aber genau lesen muss man schon auch zwischen den Zeilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beluno
29.05.2016, 18:02

Ja, du hast wahrscheinlich Recht. Besser ist man liesst sich direkt durch, was die Kunden zu sagen haben.

0
Kommentar von blancdeblanc
29.05.2016, 18:11

meine ich auch, sie schreiben ehrlicher, entweder aus Frust oder aus Freude

0

Mach es immer wie ein Journalist: Informiere dich aus mehreren Quellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deren Geschäftsmodelle basieren meist auf Vermittlungsprovisionen. Soviel zur Seriösität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?