Sind diese flecken auf dem Bild aufgenommen mit der Nikon d750 normal?

Auf dem Bild sind kleine grünliche verpixelte flecken zu erkennen - (Foto, Kamera, Fotografie)

4 Antworten

Was hast du denn da fotografiert? Stoff vielleicht, oder einen Bildschirm? Wenn das Muster bei jeder Aufnahme (also auch im blauen Himmel) auftritt, dann ist etwas defekt.

Wenn es nur bei Stoffen oder anderen fein strukturierten Oberflaechen auftritt, dann mach dich mal schlau ueber den https://de.wikipedia.org/wiki/Moir%C3%A9-Effekt

Da hilft dann leichtes defokussieren oder auch ein anderer Abbildungsmaßstab. Man kann es auch rausrechnen.

Das ist wegen dem Muster auf der Decke (ist doch eine Decke?) Das kann denn Sensor verwirren. Den gleichen Effekt bekommst du auch wenn du auf eine große Fläche schaust die immer im gleichen Abstand gleiche Löcher hat. Das Gehirn versucht dann da ein Muster zu finden und Man sieht Linien, Vierecke und ähnliches. Das gleiche haben wir bei der Kamera.

Bevor du anrufst versuch erstmal mit einen sehr weichen tuch bzw. so ein brillen tuch es zu putzen also das glas vorne wenn es danach immer noch so aussieht dann solltest du bei der Firma anrufen

 

Canon EOS 650D oder 700D ?

Ich werde mir in den nächsten Tagen entweder die Canon EOS 650D kaufen, oder die 700D, der Preis ist mir egal, denn ich möchte jetzt eine wirklich tolle Kamera und wenn die 700D besser ist nehme ich auch die 700D, denn meine Frage ist: Ist die Canon EOS 700D besser als die 650D, ich glaube ja nicht denn auf den Szenen-Programme-Wahlrat ist soweit ich weiß sogar um 2 "Programme" weniger Auswahl und mir persöhnlich gefällt das Wahlrat der 650D besser aber ´soweit ich weiß gibt es ja nicht mehr Unterscheide oder??

Hilfreichste Antwort ist selbstverständlich!!

mfg :)

...zur Frage

Canon EOS 700d Displayschaden?

Hallo, mei kleiner Bruder hat wie auch immer meine Kamera in die Hände bekommen, als ich ihm gesagt habe, dass er sie auf den Tisch stellen soll, ist sie ihm heruntergefallen (ca. 1m).. Die LiveAufnahme funktioniert nicht mehr, das Bild hängt.. Wenn ich mir die Bilder auf der SimKarte anschauen will, dann erscheinen Streifen und Striche auf dem Display.. Ist der Monitoranschluss kaputt oder doch etwas ganz anderes, und lohnt sich die Reparatur? Sie Schießt immer noch einwandfreie Bilder, aber das Display zeigt wie gesagt nichts an.. Ich habe auch schon den Akku für eine Minute raus und wieder rein, die LiveAufnahme Ruckelte kurz, aber nach 5 Sekunden ging wieder nichts und das Bild ist hängengeblieben.. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Canon oder Nikon Spiegelreflex Anfänger

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflex. Problem: Canon oder Nikon?! Ich bin Anfänger und mach das einfach als Hobby. Das heißt ich will nur hier und da, in der Natur, mit Freunden usw. Fotos machen. Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 400/500€, und ich hätte gerne eine "als Kit".

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Schwarze Flecken auf Schildkrötenpanzer?

Meine Breitrandschildkröte (NZ 2009)hat seit heute zwei schwarze Flecken auf dem Panzer.

Gestern habe ich diese noch nicht feststellen können.

Mich wundert, dass diese Punkte sich mit Wasser vollzusaugen scheinen, zumindest zeichnen sie sich deutlicher ab, wenn das Tier badet Bzw. Mit Wasser in Berührung kommt

Was kann das sein? Ist es gefährlich?

Der Tierarzt hat uns aufgrund einer Krankheit der Schildkröte davon abgeraten, diese in die Winterruhe ,,zu schicken". Kann das damit zusammenhängen?

Mfg Simon

...zur Frage

Bestes Kamerasetup für Landschaftsfotografie?

Was ist die beste Kamera (unter 1000€), das beste Objektiv und das restliche Setup für Landschaftsfotografie? LG Yannik

...zur Frage

App gesucht mit der man Videos bearbeitet kann?

Es ist mir sehr wichtig das ich die Videos aus der Galerie so bearbeitet kann das ich trotz das Video schon aufgenommen wurde noch näher ran zoomen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?