Sind diese Festplatten gefärdet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo CameronLight,

Die erste Platte ist ganz in Ordnung. Auf diese von WD gibt es einen ausstehenden Sektor. Wie askanier sagte, wenn dieser nicht lesbar ist, dann wird er mit einem Ersatzsektor ausgetauscht. Du brauchst dir dafür keine Sorgen zu machen. Jedoch würde ich empfehlen, dass du alle wichtigen Informationen auf eine andere Platte sicherst und die WD Platte regelmäßig mit einem Diagnosetool prüfst, damit du Änderungen in dem Zustand der Platte rechtzeitig bemerken kannst.
Frohes neues Jahr!

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die SMART-Werte sind soweit ok. Auf dem zweiten Bild gibt es einen Sektor, der nicht gelesen werden konnte. Der wird markiert als ausstehender (pending) Sektor. Wenn dieser Sektor weiterhin nicht lesbar sein sollte, wird er ausgetauscht (Reallokation) und taucht dann unter Wiederzuweisungsereignis auf. Bei einer wirklich defekten Platte kann man von mehreren hundert Reallokationen ausgehen. Also Platte im Auge behalten, keine Sorgen machen aber Backups machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das kannst du getrost ignorieren.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?