Sind diese Erdbeeren gesund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Erdbeeren sind gesund,aber nicht umweltfreundlich! 40%
Ich habe keine Ahnung über Erdbeeren !;) 20%
Die Erdbeeren sind völlig ok!;) 20%
Ich brauche mehr Informationen! 10%
Die Erdbeeren sind nicht gesund und nicht umweltfreundlich! 10%
Die Erdbeeren sind nicht gesund,aber umweltfreundlich ! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Erdbeeren sind gesund,aber nicht umweltfreundlich!

In Italien ist ein anderes Klima als bei uns, da kann es schon sein, dass sie jetzt reif sind. Oder sie sind aus dem Gewächshaus. Das "Spritzen" ist nur gegen Ungeziefer und hat nichts mit dem Wachstum zu tun.

Ob man nun Erdbeeren kauft, die aus Italien hierher transportiert wurden, oder ob man wartet bis man bei uns welche frisch vom Feld bekommt... Das musst du selber wissen. Ich finde die Erdbeeren, die bis zur Reife am Stock gewesen sind schon allein vom Geschmack her wesentlich besser als welche, die wegen des Transports zu früh geerntet wurden. Dafür warte ich auch gerne ein paar Wochen länger.

Ok

Interessant,werde ich mir merken und das nächste Mal warten.Ich will natürlich gesunde und umweltfreundliche Erdbeeren essen. Danke auch für die Aufklärung mit dem Spritzen!

Lg 12345H

0
Die Erdbeeren sind gesund,aber nicht umweltfreundlich!

Allgemein alles, was über längere Strecken importiert wird ist nicht besonders umweltfreundlich, aber gesundheitsschädlich ist es wohl eher nicht..

Danke!

0
Die Erdbeeren sind gesund,aber nicht umweltfreundlich!

Die Erdbeeren sind wahrscheinlich nicht ungesünder als die Erdbeeren die hierzulande zur Reifezeit verkauft werden. Aber ja, umweltfreundlich ist es nicht, weswegen ich z.B. lieber noch einige Monate warte.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?