Sind diese englischen Fragen grammatikalisch korrekt und würden sie auch zwei schottische Studenten verstehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Himmel, wo hast Du denn das her?

1. What do you think about the UK's exit from the EU?

-  Did you vote for or against the Brexit?

2. What do you think about Scotland's independence? Should Scotland become independent and join the EU and possibly...

3. Keine Ahnung, was das heißen soll. Der zweite Satz wäre Are the Brits aware of their election's consequences?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teletobbi
05.02.2017, 22:06

Google und Pons sind anscheinend keine guten Übersetzer. Danke für das Feedback.

1

OMG!

Nein, die Fragen sind weder grammatikalisch noch vom Vokabular her korrekt.

What do you hold from ist Denglish oder - wie meine englischen Freunde so gerne sagen Deutschlish, aber kein English und deshalb auch weder von schottischen noch von englischen Studenten zu verstehen.

Mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, sollte man ja auch die Finger vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lassen!

und stattdessen - nach dem Motto Learning by doing! -

für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de benutzen.

AstridDerPu

Meinst du "hold" im Sinne von du "was haltest du", dann ist es falsch, das kann man so nicht sagen, da ist eine wörtliche Übersetzung fehl am Platz.

Besser wäre "what do you think about"

Generell kann ich dir detailliert nur helfen, wenn du dazuschreibst, was die Sätze auf Deutsch heissen sollten, mir scheinen die nämlich aus grammatikalischer Sicht alles andere als richtig.

Kommentar von teletobbi
05.02.2017, 22:04

1.Was hältst du vom Brexit?

Hast du für oder gegen den Brexit gestimmt?

2. Was hältst du von der Unabhängigkeit Schottlands? Sollte Schottland unabhängig werden und der Europäischen Union wieder beitreten und wohlmöglich auch dem Schengen-Abkommen und der Eurozone oder nicht?

3. Beim verlassen des europäischen Binnenmarktes wird Großbritannien viele Arbeitsplätze verlieren. Sind sich die Briten der Konsequenzen ihres Wahlverhaltens bewusst?

0

What do you think about... oder what's your opinion about, nicht 'hold from'... Das ist Deutsch (etwas von etwas halten).

Das ist alles ziemlich unverständlich, da du offensichtlich zu deutsch denkst.

Nein.

Wohl kaum.

Google Uebersetzer????:

1. Was haeltst du fest von der Flucht Grossbritanniens aus der EU ........

Was möchtest Du wissen?