Sind dieser Donnerstag und Freitag Arbeitstage für die Behörden und Beamte?

7 Antworten

Donnerstag ist arbeitsfrei für alle, die auch sonntags nicht arbeiten müssen - vereinfacht gesagt. Also auch für die meisten Beamten in Behörden.

Eine Ausnahme ist zum Beispiel die Polizei. Die arbeitet natürlich auch am Feiertag.

Der Freitag ist dagegen ein ganz normaler Arbeitstag.

Donnerstag ist Feiertag und ganz Deutschland feiert, die Behörden haben zu. Am Freitag ist wieder Arbeitstag.

Bestimmt feiern die Lehrer und die Schulleitung in der Turnhalle, vllt machen sie auch ne Lan-Party mit DJ und so.

Freitag ist kein Feiertag, sondern ein ganz normaler Arbeits- und Schultag. Donnerstag schon, da haben auch manche Behörden geschlossen.

Sind Schweizer Behörden im Allgemeinen auch so unfreundlich/unfähig/langsam* wie deutsche Behörden?

* außer es handelt sich um eine Rückzahlung an eine Behörde. Darin sind deutsche Behörden superschnell.

...zur Frage

Arbeitstage, wie viele am Stück?

Hallo zusammen, Ich arbeite in einem Fahrdienst und bin das letzte Wochenende an beiden Tagen arbeiten gewesen. Also sind das am Freitag 12 Tage am Stück. Ich habe gehört das ich aber nur 10 Tage am Stück arbeiten darf. Stimmt das und wenn ja wo genau finde ich die Gesetzesgrundlage dafür?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Krankgeschrieben bis mitten in der woche wie sieht es aus bei einer 5 Tageswoche mit arbeiten danach

hallo ich bin seit dem 25.05. bis einschließlich heute (7.6) krank geschrieben wie sieht es da aus muss ich theoretisch bei einer 5Tageswoche nicht nur Freitag oder Samstag arbeiten? oder darf ich rechtlich auch beide tage arbeiten weil dann würde die woche so aussehen ... Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ---> Krank geschrieben (4 Arbeitstage von einer 5 Tage Woche) Freitag und Samstag arbeiten ... geht das??? da wir aber 6 Tage geöffnet haben haben unsere Märkte 6 Tage pro Woche nur die Mitarbeiter haben eine 5 Tage Woche und da ich Freitag und Samstag arbeiten müsste wäre ich doch dann bei 6 / 5 Tagen oder nicht weil krank ist doch wie arbeitstag zu zählen... (bin AZUBI) ... bitte um hilfe^^

...zur Frage

Wie rechne ich ARBEITSTAGE in WERKTAGE um und umgekehrt?

Ich würde gerne wissen wie man 24 WERKTAGE Urlaub in ARBEITSTAGE umrechnet? Und bitte nicht irgendwelche antworten wie, werktage ist eine 6 Tage woche. DAS WEIS ICH SCHON!

...zur Frage

Kriegt man für Feiertag arbeiten kein freien Tag?

Hallo, ich war letzens am Männertag/Vatertag arbeiten und am Pfingstmontag muss ich auch arbeiten

also mein Arbeitsplan sieht für nächste Woche so aus: Montag-Dienstag arbeiten Mittoch+Donnerstag Frei Freitag bis Sonntag arbeiten

Nun weiß ich nicht ob es für Feiertage freie Ausgleich Tage gibt? und wie sieht das mit Sonntag arbeiten aus? Muss ich ja nächste Woche auch

Oder bin ich im Unrecht? Hab ja trotzdem nur eine 5 Tage Arbeitswoche( 2 frei Tage mitten in der Woche)

...zur Frage

Welche Behörden bei Airsoftgeländeanmeldung?

Zu welchen Behörden muss ich gehen, wenn ich ein Airsoftgelände anmelden möchte? Zum Landratsamt? Oder zum Ordnungsamt? Polizei? Oder alle 3? Und welche Behörde kann mir ambesten "Befriedet" Erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?