Sind diese Damastmessern aus dem Discouter wirklich gut?

10 Antworten

Diese Messer sind Bauernfängerei.Gute Messer kosten etwa 10,00€ pro cm. Dazu kommt die Technik des Abziehens auf dem Stein. Es gibt gute Messer von F.Dick. Zwilling, WMF. um nur einige zu nennen die einen Koch ein Leben lang begleiten. Ich habe viel Geld für solche Sonderangebote ausgegeben die alle nichts taugten.Meine Lieblingsmesser sind teilweise schon über 35 Jahre alt und sind immer besser geworden (Ich schleife und ziehe selbst ab). Deshalb bei guter Handwerksarbeit gibt es keine Wunder.Viele meiner jungen Kollegen bitten mich ihre Gurken zu schleifen, die haben einfach keine Standzeit.Deshalb mein Rat Finger davon.

Für den Preis kannst Du nicht viel falsch machen. Wenn Du auf die Optik stehst, dann mach es. Verarbeitung und Qualität des Stahls,da wurde ja schon was geschrieben. Zu viel solltest Du da nicht erwarten. Wenn Du die spezielle Form meinst, da gibt es, auch in diesem Preisrahmen, Alternativen.

Damaszener Messer die es im Discounter gibt sind nicht echt,ob sie gut sind weiß ich nicht,Nur die Echten kosten ca.100 Euro und mehr pro Stück.

Ich bin auch kein "Tim Mälzer", möchte nur wissen, ob die was taugen oder Schrott sind!

0

Was möchtest Du wissen?