Sind diese Computerkomponenten zusammen Kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

LC Power Netzteil 420 Watt (25,00€) bereits vorhanden

BOOM ! Zerstört den PC !!

Leistet maximal 350 Watt (vermutlich noch weniger) & totalveraltete Watt-Verteilung !

Mangelhafte / ungenügende Schutzschaltungen -> Grillt gerne PC-Komponenten durch Überspannung -> auch Brand-Gefahr !!

Netzteil SOFORT ersetzen ==>> Du MUSST mehr Geld ausgeben für ein vernünftiges Netztreil ! z.B. 500 Watt BeQuiet straight Power 10 (besonders wegen Aufrüsten)

AMD FX-8320E CPU (140,00€)

Maximum ( = Schnellster ) ist AMD FX-8370 ohne "E" (125 Watt ) -> schnell wie ein großer Intel Core-i3 oder kleiner Core-i5

die FX-9xxx sind alle  220 Watt CPUs ! ( d.h. benötigt Wasser-Kühlung & diese extrem seltenen 8+2 Phasen Motherboards für 220 Watt CPUs )

RAM: in der Regel reichen 8 GB 

beQuiet Pure Rock


Gut  ... passt bis 150 Watt TDP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
05.01.2016, 20:26

Aber auch der Anschluss einer SSD Festplatte wäre dort kein Problem?

mit einem vernünftigen modernen Netzteil geht Das ... aber nicht mit deinem LC-Power Uralt-Böller

1

Die passen alle. Festplatte und Gehäuse wären nicht schlecht. Den Chinaböller von LC-Power solltest du aber entfernen und gegen ein netzteil ersetzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchPutzHierNur7
05.01.2016, 18:58

Ja die habe ich nun nicht extra aufgelistet. Aber auch der Anschluss einer SSD Festplatte wäre dort kein Problem?
Kannst du da ggf. ein Netzteil empfehlen?

0

Es gibt bessere komponenten . Nimm einen intel i5 4460 auf einem B85/H81 board, der steckt den FX locker weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Netzteil ist wahrscheinlich Mist; um zu schauen, ob es genug Power hat, braucht man den Modellnamen.

16GB RAM sind unnütz bei dem PC, 2x4GB reichen vollends.

Bei solchen Fragen solltest Du immer dein Wunsch-  und Maximalbudget angeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist das Netzteil zu schwach.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?