sind diese coils geeignet für den Godzilla v2?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

zu dick, zu sperrig, zu niederohmig..,

Der Pluspol (Mitte) muss ja bis zu drei Coil fassen, da sind die ausgesuchten pre builds zu groß, zu breit.

Durch die Anordnung der Pole im Verdampfer sollte der Draht einigermaßen biegbar sein, da sind die staple staggered zu steif, evtl. auch eine Seite zu kurz.

Bei 0,2 Ohm Coil pro Coil und drei möglichen Coils ergeben sich 0,067 Ohm, ein Wert den fast kein geregelter Akkuträger befeuern kann, bzw. über 62A (!!!) Entladestrom beim mech. mod., nichts für Anfänger!

Nimm lieber einen klassischen, runden Draht, Kanthal mit 0,4mm Durchmesser, damit kannst Du mit 6 / 7 Windungen (bei 3mm Durchmesser) Dir Wicklungen mit ca. 1 Ohm / Stück wickeln. Die lassen sich leichter im VD platzieren und sicherer betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest beachten, das, wenn du 3 Coils montierst, der Widerstand durch 3 geteilt wird. In der Beschreibung steht 0.2 Ohm und 0.45 Ohm.  Bei 0.2 Ohm-Coils kommst du auf 0.07 Ohm und das kann für deinen Akkuträger zu wenig sein, das heißt,  er feuert nicht.

Gruß, Frank 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SOLIDBLUNT 07.10.2017, 01:06

wieviel ohm sollte es denn sein für den godzilla v2 ?

0
Franky1962 07.10.2017, 01:16

Dem Verdampfer ist es egal, aber dein Akkuträger muss den ja befeuern. Also 3 mal soviel wie dein Akkuträger minimal befeuern kann.

1
Franky1962 07.10.2017, 01:24
@SOLIDBLUNT

Dann könnten die 0.2er passen, aber es gibt immer Abweichungen. Es kann sein das die Coils weniger Ohm haben, dann kommst du eventuell unter deine 0.06 Ohm. Ich würde sicherheitshalber Coils mit 0.3-0.4 Ohm wählen oder wenn es grenzwertig wird und die Beinchen lang genug sind, noch eine Windung mehr zu machen.

Welche Akkus benutzt du?

1
Franky1962 07.10.2017, 01:30
@SOLIDBLUNT

Das ist mir schon klar bei dem Akkuträger. Ich meine den Hersteller und die genaue Bezeichnung. Z.b Sony Konion VTC5A.

Gruß, Frank 

1
Franky1962 07.10.2017, 01:40
@SOLIDBLUNT

Die haben aber nur 15A. Du solltest nur die Sony Konion VTC5A benutzen, denn die haben 30A. Du ziehst wahrscheinlich ca. 40A bei deiner Wicklung. Dabei werden die Akkus sehr warm und das kann sehr gefährlich werden. Sei bloß vorsichtig! Das ist kein Spielzeug!

Gruß, Frank 

1
uwghh 07.10.2017, 01:31

0,06 Ohm nur bei TC, VW mind. 0,1 Ohm beim Alien.

1
Franky1962 07.10.2017, 01:42
@uwghh

Also mindestens 0.3 Ohm im Wattmodus. Nimm besser welche mit 0.4 Ohm, dann passt das schon.

1

Was möchtest Du wissen?