Sind diese Bremsklötze noch in odrnung oder gibt es andere Gründe weswegen die bremsen quitschen?

linke scheibe - (Auto, Auto und Motorrad, bremsen) rechte scheibe - (Auto, Auto und Motorrad, bremsen)

3 Antworten

Hallo.

Nach meinem sehen sind die sicher bald am Ende.
Du hast doch wahrscheinlich ein Bremsanzeige im Auto, das meldet sich.

Man muss die kanten der Bremsklötze brechen. Das macht man aber nicht mit einem Hammer sondern Winkelschleifer. 

...fragt sich nur, ob sich das bei dem bisschen Restbelag noch wirklich lohnt. Noch 10'000km höchstens, dann melden sich eh die Verschleissanzeiger zu Wort.

Die Scheiben selbst scheinen auch schon wesentlich an Dicke eingebüßt zu haben... Meines Erachtens gehören da Scheibe und Belag erneuert.

0
@Smartass67

Die halten mehr als 10.000 km. Schau dir die Bilder an, die sind fast neu. Wie du auf die Zahl kommst verstehe ich nicht Smartass

0

kante brechen, bremsscheibe rost abschaben schmieren weider zusammen

Was möchtest Du wissen?