2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine ABE keine Zulassung hier !!! 

Lenker, Hebel und Griffe.
Nach §§ 30, 61 StVZO.

Zubehörlenker oder Bremshebel müssen geprüfte Teile sein und
werden in Verbindung mit einem Teilegutachten oder einer ABE
geliefert.
Diese müssen evtl. eingetragen werden – unterschiede Teilegutachten oder ABE beachten.

Ein Bauteil mit einer ABE hat immer eine KBA-Nummer, z. B.KBA 44347.

keine ABE.... die sind nicht erlaubt.

Und die Rennleitung schießt sich gerade auf solche Hebel ohne ABE ein...

Wenn´s blöd läuft bleibt die Kiste stehen bis andere Hebel drauf sind oder aufladen.

Eingriff in die Bremsanlage bedeutet Erlöschen der Betriebserlaubnis weil sicherheitsrelevantes Bauteil.

okay schade.. Danke dir

0

Brems -, Kupplungshebel kürzen?

Gude

Ich fahre eine Yamaha Wr125R, Enduro. Bin letztens mit einem Kumpel durch den Wald gefahren und einen etwas steileren Berg hoch. Er hat sich festgefahren also musste ich ihm helfen. Konnte meine Maschine aber nicht auf den Ständer Stellen also hab ich sie langsam hingelegt. Nachdem ich ihm geholfen hatte hob ich sie auf und mal wieder war mein Bremsheben total verbogen.

Jetzt ist meine Frage, kann man die Hebel kürzen lassen bzw. sich kürzere einbauen ?

Danke

...zur Frage

Kupplungshebel wechseln bei KTM Duke 125

Hallo, ich muss meinen Kupplungshebel bei der KTM Duke 125 wechseln, da dieser abgebrochen ist. Der neue Kupplungshebel wurde mit Halterung geschickt, soll ich da jetzt nur den Hebel wechseln oder mit kompletter Halterung wechseln. Zudem hab ich auch keine Ahnung wie man ein Kupplungshebel wechselt.

Ich wäre dankbar für Hilfe;)

...zur Frage

Stollenreifen für Yamaha WR125R (Supermoto)?

Ich würde gerne, eine Yamaha WR 125 kaufen, die auch etwas im Gelände geht. Das spricht ja prinzipiell für die WR125R, doch die Supermotoreifen sind ziemlich dünn und die Straßenlage damit nicht so gut. Gibt es also auch Stollenreifen für die WR125X, sodass ich beides fahren kann? Hab im Internet nix gefunden.

...zur Frage

Stimmt es wirklich das man für den Kupplungshebel keine ABE braucht aber für den Bremshebel. wenn ja wieso ist das so?

...zur Frage

Brems - und Kupplungshebel Yamaha Wr 125 x DE07 09?

Suche neue Brems - und Kupplungshebel für meine Yamaha Wr 125 x DE07 09 könnt ihr mir da welche empfehlen? Mit ABE! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?