Sind diese Blutdruckwerte normal?

8 Antworten

Sport solltest du treiben, tue etwas für deinen Körper, sonst wird es später Probleme mit deinem Blutdruck geben. Im Moment ist das alles normal. Kenne dein Alter nicht, rumsitzen geht aber gar nicht, Morgen gehst du ins Fitness Studio oder fahre Rad, Nordic Walking, was immer, tue etwas. Besiege den Schweinehund in dir und hebe deinen Arsch von der Couch. Dein Körper wird es dir später danken. Viel Glück.

Dass der Blutdruck bei Bewegung ansteigt, ist normal. Wichtig ist, dass er sich danach in Ruhe schnell normalisiert.

Im Prinzip gibt es keine genaue Vorgabe wie ein Blutdruck zu sein hat. Erfahrungen zeigen nur das wenn er sich in einem gewissen Bereich aufhält körperliche Symptome anzeigt.

Um dich wohler zu fühlen lass dir vom Hausarzt eine Langzeit Blutdruck Messung verschreiben. Dann kann der Arzt mit dir wenn es erforderlich ist den Blutdruck einstellen.

Auf Dauer ist erhöhter Druck in den Gefäßen Gefäße schädigend. Vor allem wenn er ständig oben ist.

Alles gute

Schmerzen nach Meniskus-naht?

Hi
Hatte vor 5 Wochen eine Meniskusnaht, doch mein Knie schmerzt an der Innenseite stark (wie vor der OP) es ist auch noch sehr angeschwollen und wird manchmal blau und kalt ist das normal?
Wie merkt man ob die naht wieder gerissen ist?(Bin vor kurzem umgefallen und mit vollem Gewicht auf das operierte Knie)
Kann mein Knie bis 90 Grad beugen doch ich komme nicht so weit es schmerzt alles🙄

Hat da jemand schon mit Erfahrung?

...zur Frage

Blutdruck und Puls nach 20 Kniebeugen und dann nach 5 Minuten warten?

Hab mal eben 20 Kniebeuge gemacht und der Blutdruck lag bei 151 zu 89 mit einem Puls von 90.
Danach habe ich mich hingesetzt und 5 Minuten lang nicht bewegt.
Danach war der Blutdruck bei 131 zu 86 mit einem Puls von 75.
Vor den Kniebeugen war der Blutdruck bei 124 zu 81 mit einem Puls von 74.

Gelten die Werte nach den Kniebeugen noch als normal?

Zu meiner Person: Ich bin männlich, 24, 193 cm und wiege 80 kg.

...zur Frage

Was ist mit meinem Blutdruck los?

Ich w. 15 sollte wegen der Sommersportwoche, welche bald ist, zur Schulärztin gehen. Diese hat meinen Blutdruck gemessen, welcher leicht ich wiederhole nur leicht erhöht war und jetzt möchte sie, dass ich eine Woche lang morgens und abends meinen Blutdruck messe. In den ersten Tagen war er auch ganz normal und vielleicht mal ganz leicht erhöht, aber seit gestern in der Früh spielt mein Blutdruck völlig verrückt. Ich weiß nicht, ob vielleicht etwas mit dem Gerät nicht stimmt, oder ich echt zum Arzt gehen sollte. Bevor ich messe, mache ich keinen Sport, oder was den Blutdruck sonst noch so erhöhen könnte. Ich sitze nur auf meinem Bett, lese etwas, oder schaue mir eine Serie an. Meist ist der Blutdruck so um die 142/90. Wenn ich so einen hohen Wert sehe, dann wiederhole ich die Messung und manchmal sogar öfter, weil ich denke, dass vielleicht das Gerät einen Fehler gemacht hat. Aber bei jeder Messung wird es eher höher als niedriger. Einmal war der Blutdruck sogar um die 151/100 oder so. Normalerweise sollte es etwa 130/80, vielleicht sogar leicht niedriger, sein. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich meine ich bin erst 15 und habe keine Erkrankungen. Hat vielleicht wer eine Idee, was los sein könnte?

...zur Frage

90-60-90 maße? Gewicht?

Hey:) Ich (w13) habe folgendes problem: Vorab möchte ich etwas noch erwähnt haben, ich bin 1,71cm groß und wiege 79 kg. Zweimal in der woche mache ich sport.(tennis) Ich bin gut trainiert und eigentlich echt zufrieden mit mir. Außerdem habe ich viele muskeln an den beinen. Meine maße ist: 90-75-89. Frage: ich habe echt probleme offen mit meinem gewicht umzugehen. Warum wiege ich so viel? Ist das normal? Meine freundinnen wiegen alle viel weniger! Danke schon mal im vorraus;)

...zur Frage

Sind diese Blutdruckwerte im gesunden Bereich?

Hallo,

ich habe ein neues Blutdruckmessgerät(BRAUN ExactFit 3 BP6100) das am Oberarm misst.

Ich bin 28 Jahre alt, Männlich, 1,80 m groß, wiege 79 Kg und nach 7 Messungen(7 Tage jeweils am morgen um 08:00 gemessen).

Ergibt sich ein Mittelwert von:

Mittelwert: 122 SYS mmHg, 70 DIA mmHg, 63 PUL. min.

Einzelne Messungen:

1. Tag: 120 SYS mmHg, 70 DIA mmHg, 62 PUL. min.
2. Tag: 123 SYS mmHg, 69 DIA mmHg, 63 PUL. min.
3. Tag: 115 SYS mmHg, 61 DIA mmHg, 54 PUL. min.
4. Tag: 116 SYS mmHg, 61 DIA mmHg, 59 PUL. min.
5. Tag: 119 SYS mmHg, 66 DIA mmHg, 64 PUL. min.
6. Tag: 116 SYS mmHg, 62 DIA mmHg, 55 PUL. min.
7. Tag: 132 SYS mmHg, 66 DIA mmHg, 62 PUL. min.

Ich trinke keine Koffeinhaltige Getränke.

Sind diese Blutdruckwerte im gesunden Bereich?

...zur Frage

Mein Ruhepuls ist 88. Ist das normal?

Mein Ruhepuls ist im sitzten oder liegen 88-90. Sobald ich aufstehe und mich für 5 min bewege ist mein puls wieder normal. Ist das normal ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?